Das klingt doch mal nach einer spannenden Kombination: Gôichi Suda, das Enfant terrible hinter solchen Kreationen wie Killer is Dead oder killer7, arbeitet an einem Spiel zum neuen Film von Katsuhiro Otomo, seines Zeichens natürlich der Mann hinter dem Manga- und Anime-Meilenstein Akira.
Genauer gesagt ist Otomos neues Werk Short Peace, wie auch schon Memories aus dem Jahre 1995, ein Film aus einzelnen Episoden mit je eigener Handlung und visuellem Stil. Diesmal sind im Film, der in Japan diesen Monat startet, vier Episoden zu sehen. Das Spiel sei als fünfte Episode zu verstehen. Geeint werden die Episoden nur durch das gemeinsame Thema „Japan“.
Getauft hat man die fünfte Episode Tsukigime Ranko no ichiban nagai hi, oder auch Ranko Tsukigime’s Longest Day. Suda schreibt das Szenario zum Spiel, während Yohei Kataoka als Director tätig sein wird. Letzteren kennt man wiederum von Tokyo Jungle. Der bei Namco Bandai in Entwicklung befindliche Titel wird als 2D „high speed effect action“ angekündigt. Bei der Gegnerbeseitigung sollen sogenannte effects eine große Rolle spielen.
Davon abgesehen wissen wir bisher nur, dass die Geschichte im modernen Japan angesiedelt sein wird. Angesichts der Beteiligten darf man sehr gespannt sein auf die ersten Bilder und mehr Details zum Gameplay. Unten seht Ihr den Trailer zum Film, auf der offiziellen Seite findet Ihr noch kürzere Schnipsel zu den einzelnen Episoden.
via Siliconera
