Viel ist bisher leider nicht zu Mirror’s Edge 2 bekannt, das bei der E3 2013 erstmals vorgestellt wurde. Zuletzt verriet EA Labels Präsident Frank Gibeau, es würde sich um ein Open-World Action-Adventure handeln. Zudem behandelt die Fortsetzung die Vorgeschichte von Faith, ist also ein Prequel.
In einem Gespräch mit IGN sagte Gibeau nun, Mirror’s Edge 2 würde von der Next-Gen-Technologie profitieren: „Ich denke, es ist die richtige Zeit, weil wir eine kreative Idee haben. Wir haben eine große Story in Planung. Mit all der Gen-4-Technologie können wir den Zauber des Laufens über die Dächer neu erschaffen, um die Stadt aus der anderen Sicht von Faith zu erleben.„
Weiterhin sagt er: „Die Performance, die Animationen, all diese Technologien, die nun in der Gen-4 sind, diese zusätzliche Rechenleistung wird es uns erlauben, Mirror’s Edge auf das nächste Level zu heben. Wir haben schon immer darüber nachgedacht, aber nun kamen einige Dinge zusammen. Die richtige Story, die richtige Teamführung und die richtigen Ressourcen der neuen Hardware, das hat uns verpflichtet, es in Angriff zu nehmen.“
Mirror’s Edge erscheint, „wenn es fertig ist“. Auch einen finalen Namen hat Mirror’s Edge 2 noch nicht. Wir nennen es Mirror’s Edge 2, um Verwechslungen zu vermeiden. Vorgestellt wurde der Titel bei der EA Pressekonferenz aber nur als „Mirror’s Edge“.
via gamezone