Ein wichtiges Spielelement im neuesten Ableger der Super Smash Bros.-Reihe vereint Melee und Brawl. Dabei handelt es sich um die Geschwindigkeit des Spiels: „Ich würde sagen, dass die Geschwindigkeit des Gameplays etwas weniger als Melee, aber etwas mehr als bei Brawl ist„, so Super Smash Bros. Director Masahiro Sakurai gegenüber Gamespot. Die Geschwindigkeit liegt also dazwischen. Kein unwichtiges Detail für einen Super Smash Bros. Titel.
Bekanntlich unterstützt der neue Teil für die Wii U und 3DS kein Crossover-Play. Dennoch kann man die Teile verbinden. Bei der diesjährigen E3 wies Sakurai daraufhin, dass man die Charaktere modifizieren und mit der anderen Version tauschen könne. In dem Interview ging er weiter darauf ein: „Die beste Art und Weise davon zu denken ist folgende: Nicht die Stärke der Attacken ändert sich, sondern die Bündelung/Ausrichtung [engl.: directionality] der Attacken.“ Diese Aussage lässt allerdings weiterhin Interpretationsraum offen.

Super Smash Bros. für Nintendo Wii U und Nintendo 3DS erscheint im Jahr 2014. Erste Informationshappen bietet euch unser Artikel-Archiv an. In dieser Galerie findet ihr im Übrigen schon jetzt viele Bilder zu den Spielen. Bei Amazon könnt ihr euch Super Smash Bros. bereits vorbestellen.
via gamespot