Ab September dürfen sich die Japaner wieder auf Monsterjagd begeben und dabei wird es wie immer einiges zu erlegen geben. Entwickler Capcom hat nun zwei weitere Monster für den Titel bestätigt und es gibt sogar ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Aber kommen wir erstmal zum frischen Neuzugang, nämlich Zaboazagill. Das Monster mit dem komplizierten Namen ist die erwachsene Form von Skuagill, welches wir euch bereits vorgestellt hatten.
Dieser Amphibien-Hai erwartet euch genau wie Skuagill im Eislevel von Monster Hunter 4, weshalb es auch hauptsächlich mit Eisattacken angreift. Zaboazagill ist sehr aggressiv und wird versuchen euch mit einer Eisflüssigkeit einzufrieren. Das Monster war schon im letzten Trailer zu sehen, wo man auch sehen konnte, dass sich Zaboazagill um ein Vielfaches aufblähen kann. Außerdem tarnt es sich in Form eines Gletschers.
Kommen wir zum alten Bekannten, der allerdings nur wenigen ein Begriff sein dürfte. Kushala Daora hatte seinen ersten Auftritt im Japan-exklusiven Monster Hunter 2 und war dort nicht nur das Flagship-Monster, sondern auch einer der Drachenältesten. Kushala Daora war auch die Silhouette am Ende des letzten Trailers. Dieser Zeitgenosse wird es euch besonders schwer machen, einen Treffer zu landen, denn er ist in starken Wind gehüllt.
Solltet ihr es trotzdem schaffen, zu ihm vorzudringen, erwartet euch sein Metallpanzer. Der Drachenälteste kämpft vorwiegend mit Wind und kann unter anderem Tornados mit seinen Flügeln erzeugen, oder „Windbälle“ abfeuern. Monster Hunter 4 wird am 14. September in Japan erscheinen, eine Ankündigung für den Westen gibt es bisher nicht.
via Siliconera











