Microsoft Interactive Entertainment Business Chief of Staff Aaron Greenberg kündigte in einem Podcast „jede Menge Exklusivtitel”“ und „Weltpremieren“ für die E3 Präsentation. Bei der E3 2013 wird sich „alles um die Spiele drehen“, verpsrach er im neuen Major Nelson Podcast, während die Vorstellung am 21. Mai „den Grundstein für die neue Konsole legt“.
„Beide Events drehen sich um ein Thema“, sagte Greenberg. „Wir starten also am 21. Mai und da geht es um die Enthüllung der nächsten Xbox Plattform, unsere Vision über die Zukunft der Spiele, die Zukunft des Entertainment. Wir haben wirklich viele Überraschungen geplant.„
„Ich weiß, dass jeder weiß, dass das Infinity Ward Team sehr hart an der Weltpremiere des nächsten Call of Duty: Ghosts arbeitet, wir werden also zum ersten Mal sehen, wie es aussieht. Die Leute werden einen großartigen Einblick in die Herstellung der neuen Plattform und das Team sehen, welches sie zum Leben erweckt hat.”
„Es geht wirklich um das Team, die Leute hier, darum laden wir Leute auf den Campus ein, wir bringen sie ein wenig hinter die Szene. Wir haben dies niemals zu vor gemacht und daher ist es sehr aufregend, dass wir in der Lage sind, dies zu tun. Ich denke aber, dass dies den Grundstein legt, das ist womöglich der beste Weg, es zu beschreiben und ein paar Wochen später gehen wir zur E3.“
Er fuhr fort: „Bei der E3 dreht sich alles um die Spiele. Wenn ihr Spieler seid, gibt es jede Menge Exklusivtitel, Weltpremieren und selbstverständlich haben wir darüber hinaus noch viel zwischen der E3 und Weihnachten mitzuteilen.“ Die E3 findet vom 11. Juni bis zum 13. Juni statt. Microsofts Pressekonferenz ist am 10. Juni.
via gematsu