3DS Europa Japan News Nordamerika

Shin Megami Tensei IV: Details zur Burroughs und Skills

In Shin Megami Tensei IV sind nicht nur die Handschuhe von Bedeutung, die ein neuer Samurai nach bestandener Prüfung erhält, sondern auch die Kraft, die diesen betreibt. Die künstliche Intelligenz die darin installiert ist, nennt sich Burroughs, eine Art Fee oder Geist, die dafür sorgt, dass ein Kontakt zu den Dämonen hergestellt werden kann. Die Burroughs verwaltet nicht nur eure Sidequests, sondern sie warnt euch auch, wenn ein Kampf gegen einen starken Gegner droht.

Der Protagonist bleibt im Spiel über stumm, dafür übernimmt die Burroughs die Rolle des Erzählers. Sie besitzt einen ausgeprägten Charakter und begrüßt die Spieler mit vielen Formalitäten. Im Spiel agiert sie als Lehrerin und erklärt zu Beginn das Spielsystem. Die Handschuhe können mit App Points ausgerüstet werden, die man durch ein Level up erhält. Die Burroughs wandert durch das System und übergibt euch eine Scout App. Mit dieser Fähigkeit könnt ihr mit den Dämonen reden und sie in eure Gruppe einladen.

Allerdings könnt ihr die Dämonen auch nach Macca oder Gegenständen bitten, jedoch müsst ihr dafür besondere Techniken erlernen. Im Anschluss findet ihr noch eine Liste der englischen App-Fähigkeiten.

Demon Analyze (20 App Points) – Analysiert die Fähigkeiten der Feinde.

Skill Smoother I (20) – Reduziert die MP Kosten der Fähigkeiten der Dämonen auf 1.

Scout Gift (15) – Ein befreundeter Dämonen überreicht euch ein Geschenk.

Negotiate (20) – Funktion noch nicht ganz geklärt. Es scheint, dass hierdurch gegnerische Angriffe auf eure Gruppe gestoppt werde.

Fundraise (15) – Fragt nach Macca.

Mapper – Eine Fähigkeit, die einen Bereich automatisch darstellt.

In Nordamerika wird das RPG für den Nintendo 3DS am 16. Juli erscheinen. Wir müssen uns leider ein wenig länger gedulden. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr im Artikel-Archiv.

via siliconera