Europa Japan News Nordamerika

Gung-Ho: Beim aufstrebenden Publisher nur 100% Fun

Gung-Ho Online Entertainment gehören die Entwicklerstudios Gravity (Ragnarok Online), Acquire (Sumioni) und neuerdings auch Grasshopper Manufacture (Killer is Dead). Der aufstrebende Publisher eröffnete kürzlich eine Niederlassung in Nordamerika und expandiert inzwischen auch nach Europa, kürzlich veröffentlichte man Sumioni: Demon Arts z. B. in Europa.

Bei der Game Developers Conference am vergangenen Wochenende durfte Gung-Ho Präsident Kazuki Morishita eine Rede halten. Thema: „100% Fun: Spieler beschäftigt halten“. Videospiele sollten 100% Spaß bringen, glaubt Morishita. Alles andere ist zu wenig. Sei ein Spiel nur 80% oder 90% Spaß, würde er das bereuen.

Dieses Prinzip lebt auch seine Firma, sagt Morishita. Er will immer sicher gehen, dass seine Entwickler 100% Spaß haben. Letztes Jahr besuchte die Firma deshalb Japans erstes Samba Festival in Asakusa. Zwei Monate bereiteten sich die Mitarbeiter in der Firma darauf vor. Auch in diesem Jahr will man wieder hin.

via siliconera