Der Reboot von Devil May Cry wurde seit der Ankündigung kritisch von Fans der Serie beäugt, was nicht zuletzt auch am neuen Dante lag. Entwickler Ninja Theory und Capcom wollten einen völlig neuen Dante, den wir in DmC: Devil May Cry auch bekamen. Auf der GDC zeigte Ninja Theory nun Konzept-Bilder aus der Entwicklung, die sich unter anderem auch Dante widmen und so können wir sehen, wieviele Ideen damals aufkamen.
Wie man auf den Bildern sieht, war der „Prototyp“ des DmC-Dantes nämlich genau wie sein Vorbild weißhaarig. Man entwarf viele verschiedene Versionen des Protagonisten mit unterschiedlichen Altern, Frisuren und Outfits. Später kam die Idee, dass sich die Haarfarbe von Dante im Verlauf des Spiels verändern könnte. So sollte der junge, dunkelhaarige Dante durch den tragischen Verlust seiner Mutter zunächst nur weiße Strähnen bekommen, die sich mit steigendem Alter ausbreiten.
Doch wie die Bilder zeigen, entschied man sich für einen komplett dunkelhaarigen Dante. Auch hier zeigen die Konzept-Bilder verschiedene Versionen und es entstanden erste Artworks, die wir in einer weniger freizügigen Variante bereits vom fertigen Spiel kennen. Nach diesem langen Entstehungs-Prozess zeigt das letzte Bild die finale Version von Dante, die es letztendlich ins Spiel geschafft hat. Und, welcher dieser Dante gefällt euch am besten?
via Siliconera