Vor fast zwei Jahren erschien Final Fantasy VIII (zusammen mit Final Fantasy VII) in Steams Registrierungsdatenbank. Der ursprüngliche Fund stammte von RPG Site und enthielt Dummy Files für beide Titel – und FFVIII schien eine modifizierte Version der original PC Version zu sein. Seit der Entdeckung verschwanden die Dateien sehr schnell und ihre Existenz geriet in Vergessenheit.
Letztes Jahr jedoch entschied sich Square Enix, die PC Version von Final Fantasy VII wiederzubeleben, obwohl sie sich dafür entschieden, den Jahre alten Port auf ihrer eigenen digitalen Plattform zu veröffentlichen, anstatt bei Steam. Da es mit digitalem Rechtemanagement (DRM) und anderen Problemen veröffentlicht wurde, fragten sich viele Fans, ob dies die richtige Entscheidung war. Vor einigen Monaten hatte Square Enix keine Pläne, das Spiel “zurück” zu Steam zu bringen.
Die Frage ist also – hat sich etwas verändert? Diese an die Öffentlichkeit gelangten Achievements scheinen einen kleinen Hinweis zu geben und mit den anderen Titeln von Square Enix auf der Plattform würde es Sinn machen, mehr aus ihrem Katalog für eine möglicherweise größere Anzahl an Nutzern bereitzustellen.
via novacrystallis