360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Kojima: Fox Engine bietet mehr als nur bessere Grafik

Kojima Productions hat in letzter Zeit alle Hände voll zu tun. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass man die Entwicklung von Metal Gear Rising: Revengeance an Platinum Games abgegeben hat. Eine der größten Beschäftigungen vieler Kojima Productions Entwickler in den letzten Monaten dürfte die neue Fox Engine gewesen sein. Im Interview mit IGN sprach nun Hideo Kojima erneut über die neue Grafikengine.

Ich darf noch nicht zu viele Details verraten, aber die neue Engine wird deutlich mehr bieten, als nur bessere Grafik, sondern auch eine viel bessere Funktionalität, welche ganz neue Spielerlebnisse zulässt bezüglich des User Interface, der Spielbarkeit und so weiter. Das ist es, woran wir bei Kojima Productions augenblicklich arbeiten, und manches davon wird in Ground Zeroes Verwendung finden,“ so Kojima im Interview.

Elden Ring Rectangle

Bezüglich der Technik, die Fox Engine ist sehr effizient und genau darauf liegt unser Fokus bei der Entwicklung. Wir versuchen permanent sie noch effizienter zu machen, um so dann noch schneller Spiele entwickeln zu können,“ erklärt er weiter. Der erste Titel, der auf der Fox Engine basiert, ist Metal Gear Solid: Ground Zeroes.

 

via gamezone