Anime Japan News

Devil Survivor 2: Anime-Adaption und ein weiteres Projekt

Heute ist zwar noch nicht Weihnachten, aber Fans von Devil Survivor 2 dürfen sich über zwei gute Nachrichten freuen. Zuerst wurde von der Index Corporation ein Anime zum Spiel angekündigt. Als Direktor kümmert sich Seiji Kishi, der ebenfalls mit der Arbeit an Persona 4 The Animation betreut war, um den Anime, während Makoto Ueze sich mit dem Handling der Adaption beschäftigt.

Der Anime beginnt mit der ursprünglichen Geschichte des Spiels. Hibiki Kuze (Name des Protagonisten der Anime-Version) und Daichi erhalten eines Tages eine mysteriöse E-Mail. Die Nachricht enthält ein Video und die beiden sehen einen Unfall an einer U-Bahn-Station. Auf ihrem Heimweg treffen sie auf ihre Freundin Io. Abermals empfangen die Jugendlichen eine E-Mail und nun sehen sie, wie sie bei diesem Unfall von der U-Bahn zerquetscht werden und sterben.

Verwirrt betreten die drei die besagte U-Bahn-Station und plötzlich geht alles ganz schnell. Der vorhergesehene Unfall geschieht, doch bevor der Zug die Jugendlichen erreichen kann, tauchen Dämonen auf und drücken die Bahn wieder zurück. Nach einem Kampf können Hibiki, Daichi und Io Dämonen beschwören und geraten somit in einen Kampf gegen die Septentrion.

Da man sich im Spiel für mehrere Wege entscheiden kann, wird es interessant, welche Story-Route der Anime folgen wird. In Japan soll der Anime im April 2013 erscheinen. Es gibt bereits einen kurzen Teaser-Trailer, den ihr im Anschluss findet, aber kommen wir nun zu der zweiten Ankündigung. Leider handelt es sich hierbei um einen Teaser, der ein weiteres Projekt zu Devil Survivor 2 ankündigt. Bisher gibt es noch keine Informationen, doch in einigen Tagen soll es weitere Details geben.

Könnte es sich vielleicht um eine neue Version von Devil Survivor 2 handeln? Der erste Teil, Devil Survivor für den Nintendo DS, wurde ebenfalls überarbeitet und kam als Devil Survivor: Overclocked für den Nintendo 3DS auf den Markt. Was sind eure Vermutungen?

via siliconera

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert