Im August kündigte Aquaplus den Dungeon-Crawler Dungeon Travelers 2: Ouritsu Toshokan to Mamono no Fuin (grob auf Englisch übersetzt: Dungeon Travelers 2: Seal of Mamono and the Royal Library) an. Dabei handelt es sich um einen Nachfolger von To Heart 2: Dungeon Travelers. In diesem Dungeon Crawler schlüpft man in die Rolle der Mädels, die aus der To Heart Dating-Serie bekannt sind. Zu diesen Mädels und zu den Monstern gibt es heute neue Artworks und Bilder. Aquaplus hat für das Sequel ungewöhnliche Berufe für die Gruppe gestaltet, die wir euch vorstellen möchten.
Eine neue Berufsklasse nennt sich Spiera. Die Fähigkeiten sind hierbei vom Glückswert abhängig. Diese Klasse kann sich später in den Puppen-Meister oder in den Hochstapler entwickeln. Während der Puppen-Meister mithilfe seiner Puppen die Gegner attackiert, kann der Hochstapler eine kritische Situation verdrehen. Eine weitere neue Klasse ist die Maid-Klasse. Sie besitzen eine Vielzahl an verschiedene Fähigkeiten, die keine TPs verbrauchen.
Dieser Beruf kann sich in den Barden oder Tänzer entwickeln. Die Barden versorgen die Party dank ihrer Lieder mit Buffs und die Tänzer schwächen die Feinde, indem sie Flüche verhängen. Aus dem Barden können die Klassen Diva und Herrin und aus dem Beruf Tänzer können Herrin und Etoile entstehen. Die Divas sorgen mit ihrer gewaltigen Stimme für Buffs, die Herrin verwendet eine Peitsche um ihre Feinde zu bestrafen und die Etoile sind Tänzer können mit ihrem Leben die Party aus einer kritischen Situation retten.
Dazu gibt es die klassischen Standard-Klassen wie Kämpfer, Zauberer und den Dieb, die alle ihre eigenen Skill-Bäume besitzen. Wie man auf den folgenden Bildern erkennen kann, sind die Monster aus Dungeon Travelers 2: Ouritsu Toshokan to Mamono no Fuin ebenso freizügig und hübsch gestaltet, wie aus dem Card Battle Game Monster Monpiece. In Japan wird Dungeon Travelers 2: Ouritsu Toshokan to Mamono no Fuin am 28. Februar 2013 für die PSP erscheinen.
via siliconera