Europa Japan Kurios News Nordamerika

Kurios: Hölzerne Videospielkunst für Zuhause

Erneut möchten wir euch ein wenig Videospielkunst vorstellen. Dieses mal könnt ihr euer Heim mit diesen schönen Videospielcharakteren in hölzerner 8-bit-Optik verschönern. Der Designer, Jeff Swenty, hat bereits zahlreiche Charaktere der 8-bit-Ära in einzelnen aneinander geleimten quadratischen Holzblöcken zum Leben erweckt.

Darunter bekannte Gesichter wie: Ein Blackmage (Final Fantasy), Mega Man, Link, Mario, ein Boo, aber auch noch vieles mehr. Wenn ihr also kurz vor einem Umzug steht oder noch eine weiße Wand frei habt, warum nicht mit etwas Holz die Räume aufwerten? Ihr solltet allerdings genug Platz frei haben, denn klein sind diese Kunstwerke mitunter nicht. Eines der Größten Stücke ist ein Punch-Out (NES) Charakter, der 2,5 Meter groß ist und aus 1400 einzelnen Holzblöcken erstellt wurde, aber es gibt auch kleinere „wandfreundlichere“. Solltet ihr selbst eine Idee haben und ihr vermisst noch den ein oder anderen wichtigen Charakter in 8-bit-Holzoptik, dann ist Jeff offen für Inspiration und wird euren Vorschlag eventuell sogar umsetzen.

Diese Holzkunstwerke machen sich bestimmt gut Zuhause, aber ihr fragt euch sicher: Was kosten sie und wo bekommt man sie her? Die Gute Nachricht: Ihr könnt sie direkt auf der Homepage des Designers bestellen und er verschickt weltweit aus Los Angeles. Die Schlechte: Man muss für die anfallenden Lieferkosten selbst aufkommen und natürlich sind die Holzstücke nicht gerade günstig. Zwar bekommt ihr ein Ei aus Joust (Atari 2600) bereits ab 25$, aber der Link oder der Boo kosten beispielweise bereits 295$. Mit den Versandkosten kommt man hier schnell auf einen Betrag zwischen 300 – 400$.

Wer noch mehr Geld übrig hat, kann sich auch eines der teuersten Stücke kaufen, die Jeff in seinem Sortiment hat: Den Hund aus Duck Hunt (NES), der für 1.195$ zu haben ist. Das ist aber immer noch weitaus günstiger als die NES-Kabelkunst, die wir euch vorgestern vorgestellt haben. Eine aktuelle Preisliste bekommt ihr nach Anfrage per E-Mail solltet ihr einen Kauf planen und natürlich würden wir uns über eure Fotos mit euren Holzkunstwerken freuen.