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Final Fantasy XIV: A Realm Reborn hat Limit Break System

Final Fantasy XIV Producer Naoki Yoshida teilte neue Details zu A Realm Reborn, dem kommenden 2.0 Update, bei der Gamescom mit. Yoshida kündigte an, dass eine PC und PlayStation 3 Beta für “Winter 2012″ angesetzt ist (Gamescom Teilnehmer können sich für e-Mail Updates beim Square Enix Stand registrieren) und enthüllte ein neues “Limit Break” System, “Gear Sets” und mehr zum Update. Ihr seht dieses System auch in bewegten Bildern in unserer Gamescom-Aufnahme!

  • Über das neue Limit Break System
    • Das neue Party Kampfsytem ersetzt das Kampfregime. Wenn die Leiste voll ist, kann es jeder aus der Party auslösen. Danach ist die Leiste wieder leer.
    • Die Leiste füllt sich durch das Schlagen von Gegner mit Standardangriffen, füllt sich aber mit “Fine Play” schneller, gut getimeter Heilung oder Blocken, was durch das System bewertet wird.
    • Die Limit Breaks haben mehrere Phasen, je mehr ihr die Leiste füllt. Wenn ihr euch an die Limit Breaks von Final Fantasy VII erinnert.
    • Die gleichen Limit Breaks haben unterschiedliche Effekte, je nach Job des Spielers.
    • Ihr werdet in der Lage sein, Limit Break zu einem gewissen Grad zu nutzen, wenn euer Charakterlevel niedrig ist. Ein Limit Break mit hohem Level kann nicht ausgeführt werden, wenn euer Charakterlevel nicht hoch ist. Das Feature ist mit ihrer Entwicklung verbunden.
  • Das Kampfkonzept war es, etwas zu haben, was „mit einem schnellen Ereignis endet“. Da ihr TP bekommt, sobald der Kampf beginnt, könnt ihr Waffenskills und Fähigkeiten gleich zu Beginn nutzen. Es ist die Art von Balance, bei der man ein Monster mit ungefähr 5 Schlägen besiegen kann und der Kampf dauert um die 20 Sekunden.
  • Da wir nicht wollten, dass der Fokus auf dem Besiegen von Monstern liegt, um Erfahrung zu sammeln, geben diese nicht viele Punkte. Wenn ihr aber ein Quest beendet, bekommt ihr auf diese Weise wesentlich mehr Erfahrung.
  • Springen wurde hinzugefügt, aber da es kein Action Spiel ist, gibt es keine Topografie, die nicht ohne das Springen erreicht werden kann.
  • Die “Gear Sets” lassen euch das Equipment sofort ändern. Ihr könnt die Anzahl eurer Sets durch das Beenden von Quests erhöhen. Wir checken noch, was das Maximum sein wird. Da die Dinge in einem Gear Set nicht zum Halten von Items zählen, nehmen diese keinen Platz im Inventar ein (vorher Mannequins genannt).
  • Die kleinen Stäte werden auch noch ausgearbeitet und die NPCs werden einzigartige Aktionen haben.
  • Die Tutorials wurden komplett erneuert. Nun ist es strukturiert, sodass ihr viele Dinge beim Spielen verstehen werdet.
  • Ihr solltet in der Lage sein, eine Party und einen Dungeon mit Level 15 zu erstellen/betreten. Womöglich, damit man Zeit hat, das System zu verstehen? Selbst ohne Ausflüge sollte es um die 30 Stunden dauern, bis ihr an diesem Punkt seid.
  • Ihr werdet nicht in der Lage sein, anzufangen, bevor euer Gildenlevel 10 ist. Ab Level 10 ist euer Titel “Novice” (Nicht “Beginner”).
  • Inhalt wird in Party und Solo unterteilt. Es gibt auch öffentlichen Inhalt, der sich irgendwo in der Mitte ansiedelt, aber grundlegend erscheint der für Parties und Solos im Inhaltsfinder.
  • Beim Log-In und Gebietswechsel Screen wird eine Empfehlung angezeigt. Die Emphelungsliste basiert darauf, wie überfüllt der Inhalt ist, wenn ihr Party oder Solo orientiert etc. seid. Da es so viele Dinge gibt, die man in einem MMORPG machen kann, habt ihr viele Optionen, besonders bei Level 20, daher denke ich, dass es eine gute Zeit wäre, es zu nutzen. Zusätzlich zeigt die Liste 10 Dinge an, es wird ungefähr 2 Stunden dauern, alles davon zu spielen.

Quelle: Gematsu