Japan News Wii U

Das sagen japanische Entwickler zur Nintendo Wii U

Die Famitsu fragte für die neuste Ausgabe einige bekannte japansiche Entwickler, was sie von der Nintendo Wii U halten. Darunter unter anderem Yoshinori Ono, Keiji Inafune und Suda 51. Einige Ausschnitte aus den Kommentaren der Entwickler lest ihr nachfolgend. Wir haben die Konsole übrigens bereits angespielt und werden in den nächsten Tagen noch weitere Male dazu Gelegenheit haben. Unsere Eindrücke lest ihr demnächst. Heute gab es schon mal die Impressionen zu Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge!

Yoshinori Ono (Capcom): Ono sagt, die TV-Remote Control Option könnte das angenehmste neue Feature des Systems sein. Außerdem glaubt er, dass die Miis wohl zunehmen werden.

Elden Ring Rectangle

Hiroyuki Kobayashi (Capcom): Ihm schwebt etwas vor, dass den Raum nutzt.

Suda 51 (Grasshopper Manufacture): Er sagt, dass viele von No More Heroes 3 reden, aber er dazu nichts zu sagen hat…

Keiji Inafune (Comcept): Inafune sieht die Wii U als eine Herausforderung von Nintendo. Wenn er die Gelegenheit dazu bekommt, will er die Herausforderung annehmen, sagt er.

Kenichiro Takaki (Marvelous): Glaubt, die Wii U gäbe die Gelegenheit zu vielen einzigartigen Ideen. Zum Beispiel könnte man mit dem Controller Bishojo Girls… beobachten. Takaki entwickelt übrigens Senran Kagura Burst.

Jiro Ishii (Level-5): Will ein „table talk-style“ Spiel machen.

Akihiro Hino (Level-5): Ein Professor Layton in einem 3D-London wäre interessant, sagt Hino. Er hatte zuerst Sorge, dass Wii U GamePad könnte zu schwer sein, aber als er kürzlich spielen konnte, hatte er keine Probleme.

Ryoei Mikage (Imageepoch): Er zieht in Betracht, Software zu entwickeln, die die unterschiedlichen Qualitäten der Wii U nutzt.

via andriasang