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Genshin Impact erscheint endlich für die nächste neue Plattform und bietet neue Natlan-Einblicke

Der neue Trailer zu Genshin Impact enthüllt neben neuen Eindrücken zum kommenden Update 5.0 auch endlich das Erscheinungsdatum der Xbox-Version des Titels. Bereits am 20. November dieses Jahres soll es so weit sein. Dann kommen auch Xbox-Fans in den Genuss des Free-to-play-Spiels. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass Genshin Impact einst auch mal für die Switch erscheinen sollte. Davon ist heute jedoch keine Rede.

Eine neue und gefährliche Region wartet

Das Update 5.0 geht zuvor jedoch bereits am 28. August an den Start und wird die sechste Nation aufbieten. Natlan, das Reich des Krieges, soll Fans den enormen Mut und die einzigartigen Fähigkeiten der einheimischen Bevölkerung und Drachen aufzeigen.

Elden Ring Rectangle

Das Update 5.0 trägt den Titel „Ein Pfad zu Blumenpracht und Sonnenglut“ und wird neben einem Besuch von Natlan auch einige neue Charaktere wie Kachina, Kinich und Mualani bieten. Neben den Drachen Natlans entdeckt ihr auch verschiedene Stämme, Landschaften, Mysterien und Legenden.

„Die Bevölkerung Natlans teilt sich in sechs große Stämme ein, und die Drachen Natlans, die man hier Saurier nennt, leben nach lange währender Evolution Seite an Seite mit den Menschen, zu deren verlässlichen Gefährten sie sich entwickelt haben“, führt Hoyoverse weiter ein.

Die Region Natlan:

Bildmaterial: Genshin Impact, miHoYo

6 Kommentare

  1. Lediglich ne Maßnahme um dem potentiellen Spielerschwund zu verlangsamen, glaube schon dass diese Ankündigung nicht grundlos erst jetzt kommt nachdem vermutlich der exklusivdeal mit Sony ausgelaufen ist


    Das witzige ist aber, ursprünglich wollte MHY zuerst auf Xbox, die Trottel lehnten zunächst aber ab. Und jetzt gibt’s das Spiel dann noch vor Nintendo als Port die seit Tag 1 darauf warten, es aber nie kriegen werden, solang Nintendo nicht mal den hintern hebt um die Switch 2 rauszubringen

  2. Lediglich ne Maßnahme um dem potentiellen Spielerschwund zu verlangsamen, glaube schon dass diese Ankündigung nicht grundlos erst jetzt kommt nachdem vermutlich der exklusivdeal mit Sony ausgelaufen ist


    Das witzige ist aber, ursprünglich wollte MHY zuerst auf Xbox, die Trottel lehnten zunächst aber ab. Und jetzt gibt’s das Spiel dann noch vor Nintendo als Port die seit Tag 1 darauf warten, es aber nie kriegen werden, solang Nintendo nicht mal den hintern hebt um die Switch 2 rauszubringen

    Sinken die Spielerzahlen Wirklich? Eigentlich waren die Zahlen Normalerweise immer so Konstant um die 55-60 Millionen. Außerdem steht Natlan vor der Haustür und da werden die Spielerzahlen Save wieder Hochspiken.


    Oder übersehe ich da was Und die Stabilen Spielerzahlen sind wieder nur ein Märchen das sich bei der Community verbreitet hat.

  3. Ich hatte meinen Spaß mit Genshin aber nach 3 Jahren ist der Drops auch gelutscht.


    Bei ganz vielen setzt die Müdigkeit ein weil auch einfach die Charaktere nichts mehr bieten können. Ganz großes Problem hier sind die Waffengattungen und Charakter Modell und Animationen Templates.


    Relativ früh hab ich schon mit meinem Kumpel drüber diskutiert, dass auf lange Sicht nur 4 Waffengattungen nicht ausreichen und sich Hoyo kreativ nur limitieren. Seit Sumeru machen se ja schon nen Spagat und geben den Figuren Animationen oder Erscheinungen für andere Waffen obwohl die Figur nen Sphäre Nutzer ist als Beispiel.


    Genau so wie mit den Charakter Templates.
    Was haben se sich alle über Itto lustig gemacht weil alle nen Buff Oni erwartet haben, er aber mit Spaghetti Armen rauskam weil es nur ein "Adult Male" Modell gibt xD

    Jetzt das gleiche wieder mit Capitano.


    Naja zumindest scheint man es gemerkt zu haben und hat es bei Star Rail und Zenless anders gelöst.

  4. Sinken die Spielerzahlen Wirklich? Eigentlich waren die Zahlen Normalerweise immer so Konstant um die 55-60 Millionen. Außerdem steht Natlan vor der Haustür und da werden die Spielerzahlen Save wieder Hochspiken.


    Oder übersehe ich da was Und die Stabilen Spielerzahlen sind wieder nur ein Märchen das sich bei der Community verbreitet hat.

    Nein, nicht das ich wüsste, weil ich es aber nicht genau weiß spekulierte ich daher auch nur mit der Aussage "potentiellen" Spielerschwund vorzubeugen, denn das der Spielerzahlen bei nem neuen Update sußer in die Höhe schießen, kann auch sehr schnell nen Trugschluss sein... der Schuss kann natürlich gneauso gut auch nach Hinten losgehen das Natlan warum auch immer vierle leute nicht überzeugt und daher mit dem Spiel aufhören, weil man sich sagte, Natlan ist ggf. der letzte Sargnagel, den man abwarten will und dann stürzt die Statistik nach nem kurzen Hype-Hoch in ein tiefes Loch der Enttäuschung.


    Und was lässt sich da besser nutzen, um solch einem potenziellen Szenario entgegen zu wirken, als viele Millionen potenzieller Spieler ins Boot zu holen, die erstmal jahre brauchen würde, bis sie überhaupt in Natlan ankommen und dafür sorgen können locker, potentielle Natlan-Quitter locker ausgleichen zu können, damit das Spiel weiterhin langfristig gesehen wächst und keine Einbußungen groß befürchten muss durch Quitter

  5. Lediglich ne Maßnahme um dem potentiellen Spielerschwund zu verlangsamen

    Ist ja eigentlich nicht wichtig, da es sowieso ein Singleplayer Spiel ist. Wieviele da aktiv sind, merkt man sowieso nicht beim Spielen.


    Das einzige was irgendwie relevant wäre, ist der Umsatz! Und da steht Hoyoverse immer ganz oben, mit teils 100-200 Millionen pro Monat und Spiel!


    Und zur Erinnerung, die haben jetzt 3 Titel, mit solchen Umsätzen!

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