Merchandise News

Das neue Final Fantasy: Hidden Legends legt den Fokus auf Clive und Ifrit

Gerade erst konnten wir euch einen ersten Blick auf „Tears of the Planet“ bieten, die erste Erweiterung zum Final Fantasy Trading Card Game, die 2025 erscheinen wird. Zuvor steht aber noch der Abschluss der „Hidden“-Trilogie auf dem Plan. Diesen Abschluss konkretisierte Square Enix nun.

Nach „Hidden Hope“ und der kürzlich veröffentlichten Erweiterung „Hidden Trials“ feiert die Trilogie mit „Hidden Legends“ ihren Abschluss. Die Veröffentlichung dieser neuen Karten ist für den 15. November 2024 geplant.

Visions or Mana HPU

Die Erweiterung bietet 126 normale, neue Karten und 160 Premium-Karten, darunter 32 Full-Art-Cards, eine Special Card und eine Crystal Card. Das Set führt Karten aus Final Fantasy XVI ein, ebenso wie die neue „Priming“-Mechanik. Die Grenzen der „Limit-Break“-Mechanik will man mit neuen Karten weiter an die Grenzen führen.

Highlight von „Hidden Legends“ dürfte für viele Fans und Sammler die Clive-Karte als Full-Art-Card-Motiv sein. Die Karte ist mit einer Unterschrift von Illustrator Kazuya Takahashi versehen, der das Hauptmotiv entworfen hat, welches auch die Booster und Displays schmückt.

Wer in ein Display investiert, darf sich über eine Karte von Ifrit freuen. Außerdem gibt es auch diesmal die allseits beliebten Legacy-Cards, die beliebte Motive aus der Vergangenheit als Full-Art-Card zurückbringen. Dazu zählen Minfilia, Akstar und Unei.

Wie immer steuern viele bekannte Final-Fantasy-Illustratoren Motive und Designs zur Erweiterung bei. Dazu zählen diesmal unter anderem Rubi Asami und Miki Ymashita (beide Stranger of Paradise) sowie Yasuhisa Izumisawa (Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King) und Ryoma Ito, bekannt von Final Fantasy XII. Seht eine Auswahl der Karten nachfolgend.

Einige erste Motive:

via Square Enix, Bildmaterial: Square Enix