Merchandise News

McDonald’s lockt mit Collector’s Meal und setzt dabei auf jede Menge Nostalgie

McDonald’s hat ein Händchen dafür, Videospiel-, Anime- und sonstige Fans in seine Hallen zu locken – diverse Kollaborationen mit popkulturell relevanten Marken machen es möglich. Mit einer neuen Ankündigung möchte der Fast-Food-Riese nun vor allem Nostalgie wecken.

Das sogenannte Collector’s Meal setzt auf die kultigsten Partnerschaften des Unternehmens im Laufe der Jahre und richtet sich auch an Fans der Universal-Themenparks.

Visions or Mana HPU

Ab dem 13. August bringt McDonald’s seine Collector’s Meals in den USA heraus. Diese umfassen eine Reihe von sechs Sammelbechern, die mit verschiedenen beliebten Franchises und Figuren aus früheren Spielzeugveröffentlichungen verziert sind.

Die Collector’s Meals sind laut dem Global Chief Marketing Officer des Unternehmens eine Möglichkeit für „langjährige Fans, wertvolle Momente wieder zu erleben und einer neuen Generation zu helfen, ihre eigenen bleibenden Erinnerungen zu schaffen“.

Diese Marken sind vertreten:

  • Mattel-Spielzeuge Barbie und Hot Wheel
  • Beanie Babies, einschließlich des Golden Arches Bear
  • Coca-Cola, einschließlich früherer Kooperationen
  • Hello Kitty und Peanuts
  • Universal-Franchises Shrek, Jurassic Park und Minions
  • McDonald’s, mit Ikonen wie Grimace, Boo Buckets und Funny Fry Friends

Wie gesagt: Die Becher sind ab dem 13. August für begrenzte Zeit erhältlich. Ob das übrigens auch für den deutschen Markt gilt, wird sich zeigen müssen. Gut möglich, dass diese Aktion dem amerikanischen Markt vorbehalten bleibt. Hierzulande dürft ihr euch übrigens aktuell über Figuren der Schlümpfe (immerhin von Schleicht) im Happy Meal freuen.

via GameRant, Bildmaterial: McDonald’s