Das Ankündigungsvideo zu .45 Parabellum Bloodhound konnte bestenfalls ein wenig Atmosphäre vermitteln. Das heute Video ist da schon ergiebiger. Der actionlastige Titel kommt von den Machern von VA-11 Hall-A und ist ein spielerischer Mix aus Real-Time-Spielsequenzen und rundenbasierten Gameplay-Elementen.
Bei der BitSummit Drift 2024, die am Wochenende in Tokyo stattfindet, ist der Titel bereits spielbar. Bei YouTube findet ihr im Laufe der nächsten Tage also möglicherweise noch mehr Einblicke.
Aber auch die jetzt eröffnete Steam-Seite hält schon einige weitere Details bereit. Die Geschichte handelt von Reila Mikazuchi, einer Killermaschine, die aus der Depression heraus versucht, ihr Leben neu zu gestalten, indem sie das tut, was sie am besten kann.
Der erste Trailer gibt außerdem Einblicke zum Kampfsystem, welches man „Active Time Action“-Kampfsystem nennt und bei dem die Positionierung und die Verkettung von Fähigkeiten der Schlüssel zum Erfolg sind.
Der erste Trailer:
Bildmaterial: .45 PARABELLUM BLOODHOUND, Sukeban Games
sieht einfach nur schrecklich aus
Sieht ganz gut aus, es gefällt mir was ich hier sehe. Hoffentlich erscheint es auch für die PlayStation.
Sieht aus wie son fake Youtube Horrorgame. Sehr bizarr aber bei weitem jetzt nicht schrecklich.
Hat auch was von Signalis jetzt wo ich mir das angucke.
Habe Parasite Eve tatsächlich noch nie gespielt, aber vagrant story, wo das gameplay ja ziemlich ähnlich sein soll. Könnte mir vorstellen, dem hier ne Chance zu geben.
Der Trailer hat vieles nostalgisches an sich. PS1 Optik, Ähnlichkeiten zu Signalis und die Charaktere haben auch was von ergo proxy.
HAT DA GERADE JEMAND SIGNALIS GESAGT???
Ja, ich sehe, was du meinst. Das Spiel blutet geradezu Style, ebenso wie rose-engines Meisterwerk. Es besitzt einen sehr markanten Stil und setzt wohl auf feste Kamerapespektiven, was ich sehr begrüße. Diese wirken in dem Trailer auch sehr interessant.
Ich hatte damals Parasite Eve II gespielt, was ich leider nur okay fand, aber ich will mich drauf einlassen.
Das Team von Sukuban Games hat ja mit VA-11 Hall-A bewiesen, dass sie Story auf jeden Fall können. Mal schauen, wie gut das Gameplay wird.
Spannend ist das Gezeigte allemal. Ist zusammen mit Nightmare Operator auf meiner "Oh, mein Gott, ich hoffe, es kommt eher heute als morgen"-Liste, was Horrorgames angeht!
Da es ihr Vorgängerspiel Va-11 Hall-A irgendwann auch auf sämtliche Konsolen geschafft hat, bin ich da sogar ziemlich zuversichtlich.