Die Kickstarter-Kampagne zu Eclipse of Elysium vom deutschen Indie-Entwickler Thilo Tiede ist auf der Zielgeraden. Vor drei Jahren begann sein Traum des eigenen Videospiels, mit 5.000 Euro von Unterstützern möchte er das Projekt jetzt zum Abschluss bringen.
Noch 10 Tage verbleiben, um dieses Ziel zu erreichen. Zur Stunde sind 3.000 Euro zusammengekommen. Mit dem zusätzlichen Kickstarter-Geld möchte Tiede das Spiel noch besser machen und in Freelancer investieren.
„Als Einzelentwickler sind meine Möglichkeiten natürlich begrenzt. Die Kickstarter-Kampagne soll es mir ermöglichen, mit erfahrenen 2D- und 3D-Artists zusammenzuarbeiten, um das visuelle Erlebnis und das Gameplay weiter zu verbessern“, so Tiede weiter.
Dabei sollen die Zutaten helfen, die vor über 20 Jahren Beyond Good & Evil zum Kultspiel gemacht haben. Eine junge Frau muss eine globale Verschwörung aufdecken, während sie mit ihrem Hovercraft die Welt erkundet. Mit dabei: ein tierischer Sidekick.
Eclipse of Elysium soll Elemente des Klassikers weiterentwickeln. „Wie mein großes Vorbild setze ich auf eine kompakte Geschichte mit dichter Atmosphäre“, erklärt Tiede. „Zudem will ich verschiedene Gameplay-Elemente geschickt miteinander verbinden.“
Von einem „Klon“ kann und soll aber keine Rede sein. Die Unreal Engine sorgt für eine moderne 3D-Welt und 2D-Sprites erinnern an Octopath Traveler. Entscheidungsfreiheit soll an typische, moderne CRPG-Spiele wie Pathfinder oder Baldur’s Gate anknüpfen. Die Kampagnen-Seite findet ihr hier. Die Steam-Seite ist auch schon online.
Neues Gameplay:
Bildmaterial: Eclipse of Elysium, Margrave Media, Thilo Tiede