Stellt euch mal vor, ihr seid in einem schier endlosen U-Bahn-Netz unter der Erde gefangen. Nicht so angenehm, nicht wahr? Das ist die Spielerfahrung, die euch mit The Exit 8 erwartet.
Der japanische Indie-Publisher hat das Spiel des Entwicklers Kotake Create bei der japanischen Indie World präsentiert und sogleich für Nintendo Switch veröffentlicht.
Es ist die erste Konsolenversion von The Exit 8. Das Spiel ist bereits seit einigen Monaten für PC-Steam erhältlich und sammelte dort nicht nur „sehr positive“ Bewertungen von Tausenden Fans, sondern auch über 500.000 Downloads, wie Playism stolz bekannt gibt.
Der Titel ging ziemlich viral, sehr viele bekannte Youtuber teilten ihre Spielerfahrungen und sogar die Tagespresse thematisierte das Spiel. Das Spielkonzept würde Fans „paranoid“ werden lassen, schreibt der Berliner Kurier.
The Exit 8 ist eine kurzweilige Walking-Simulation, die von japanischen Untergrundpassagen, liminalen Orten und Hinterzimmern inspiriert wurde. Die eShop-Veröffentlichung kostet 3,99 Euro und bietet neue, deutsche Texte. Ihr müsst Anomalien feststellen und entsprechend handeln. Die Spielzeit wird mit 15-60 Minuten angegeben.
Übrigens: Mit Platform 8 ist auch schon eine Fortsetzung in Arbeit und es wird nicht viel angenehmer. Diesmal seid ihr in einem Zug gefangen, der nicht aufhört zu fahren. Eine Steam-Seite zu Platform 8 gibt es auch schon.
Ein älterer Trailer:
Bildmaterial: The Exit 8, Playism, Kotake Create
0 Kommentare