Capcom plant, bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres – das im März 2024 endet – einen „großen“ unangekündigten Titel zu veröffentlichen.
Das geht jedenfalls aus einer japanischen Q&A-Sektion hervor, die diese Woche als Teil der neuesten Gewinnergebnisse veröffentlicht wurde und in dem der unangekündigte Titel im Zusammenhang mit der Art und Weise erwähnt wird, wie das Unternehmen seine Umsatzziele zum Jahresende erreichen will.
Neues Resident Evil oder Monster Hunter?
Angesichts der Ambitionen für das unangekündigte Spiel ist es möglich, dass es mit einem der beiden größten Capcom-Franchises – Resident Evil oder Monster Hunter – zusammenhängt. Da vor März 2024 nur noch wenige große Branchenveranstaltungen anstehen, ist es auch möglich, dass das Spiel während der Game Awards im Dezember angekündigt wird.
Capcom hat erklärt, dass es nach einem starken ersten Halbjahr des Geschäftsjahres auf dem besten Weg sei, elf Jahre in Folge ein Betriebsergebniswachstum zu erzielen. Das meistverkaufte Spiel des Unternehmens im ersten Halbjahr war Street Fighter 6, das seit seiner Veröffentlichung Anfang Juni inzwischen die 2,47-Millionen-Marke verkaufter Einheiten überschritten hat.
Das Remake von Resident Evil 4 verkaufte sich in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres weitere 1,66 Millionen Mal, womit sich die Gesamtzahl seit der Veröffentlichung im März auf 5,45 Millionen erhöhte. Capcoms meistverkauftes Franchise aller Zeiten hat inzwischen die 150-Millionen-Marke überschritten.
Der Publisher brachte zudem Mitte Juli eine neue IP – Exoprimal – für PCs, Xbox- und PlayStation-Konsolen auf den Markt. Das Spiel, das zum Start für Game Pass auf Konsole und PC verfügbar war, verkaufte sich bis Ende September weniger als 940.000 Mal.
via VGC, Bildmaterial: Capcom