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Nachfolger von Immortals: Fenyx Rising war von Elden Ring und Wind Waker inspiriert

Ein Nachfolger von Immortals: Fenyx Rising war bekanntlich in Arbeit, ehe Ubisoft das Projekt einstampfte – wir berichteten. Nun gibt es neue Details zum Projekt. Wie Axios unter Berufung auf zwei mit der Entwicklung von „Immortals 2“ vertraute Quellen berichtet, begann die Arbeit an dem Projekt – mit dem Codenamen Oxygen – im Jahr 2021.

Elden Ring und Wind Waker als Inspiration

Es sollte eine deutliche Abkehr vom Original aus dem Jahr 2020 sein und den Fokus des Spiels von der griechischen Mythologie auf die hawaiianisch-polynesische Kultur verlagern.

Elden Ring Rectangle

Zu den weiteren geplanten Änderungen gehörten laut Axios ein realistischerer Grafikstil, die Entfernung des Erzählers aus dem ersten Spiel, eine geringere Betonung auf das Lösen von Rätseln und eine Geschichte, die von der Wahl der SpielerInnen abhängt.

Darüber hinaus zielte „Immortals 2“ Berichten zufolge darauf ab, die bekannte Open-World-Formel von Ubisoft erheblich zu verändern und eine Überfülle an Questmarkern und Anleitungen zugunsten eines von Elden Ring inspirierten Ansatzes einzutauschen. SpielerInnen hätten ihren Weg finden müssen, indem sie anhand der Sterne navigieren und Tieren und dem Wind folgen.

Es hätte verschiedene fiktive Inseln gegeben – inspiriert von Neuseeland, Tahiti, den OsterInseln und Hawaii – die SpielerInnen im Stile von The Legend of Zelda: Wind Waker angesteuert hätten. Außerdem hätten die Aktionen der SpielerInnen das Land um sie herum beeinflussen sollen. Tja.. hätte, hätte.

via Eurogamer, Bildmaterial: Immortals Fenyx Rising, Ubisoft

3 Kommentare

  1. Klingt doch alles sehr interessant...hätte ich gern gesehen ^^"

    Hawaiianisch-polynesische Kultur ist doch eher weniger vertreten bei Spielen bisher.

  2. Das klingt wirklich sehr ambitioniert und interessant. Leider habe ich den ersten Teil am Eisberg aufgegeben, obwohl ich bis zu diesem Punkt alles zu 100% erkundete, soweit möglich. Irgendwas hat mich da einfach nur noch genervt von Fackel zu Fackel zu laufen...

    Vorallem die Rätsel waren... Nervig. Man wusste sofort die Lösung aber entweder hatte man noch nicht die nötige Fähigkeiten oder man musste 10 Minuten im Kreis laufen um den Weg zu finden. Dass der zweite Teil deutlich weniger auf Rätsel setzen sollte, klingt wie Musik in meinen Ohren.


    Sehr, sehr schade wie schnell Ubisoft die Marke aufgab. Man kann nicht die Sales und Erwartungen an einer neuen IP mit bestehenden Marken wie AC vergleichen. Das sollten mehrere Spieleschmieden merken, nicht nur Ubi.

  3. Ich liebe den ersten teil, ich hasse Elden Ring aber liebe Zelda WW, mmhhhh ich glaube es ist besser sie haben es doch eingestampft 😅

    Ein Elden Ring reicht genauso wie ein Fortnite reicht 😂😂😂

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