Square Enix teilt bekanntlich in regelmäßigen Abständen Eindrücke aus den Konzeptphasen von Final Fantasy VII Remake. Nun nutzte man den offiziellen Twitter-Kanal des Spiels allerdings, um sich dem revitalisierten Spin-off Crisis Core –Final Fantasy VII– Reunion zu widmen.
Und zwar konkret einem Easter-Egg, das die Brücke zu einem weiteren Serienableger schlägt, die Fans sicher nicht erwarten würden.
Final Fantasy X in Crisis Core
Mit einem Blitzball-Easter-Egg verbeugt sich „Crisis Core“ nämlich vor dem beliebten Final Fantasy X. Konkret geht es um verschiedene ‚Gun Bull Head‘-Roboter-Feinde, die nach ‚Final Fantasy X‘-Blitzball-Spielern benannt wurden. Beispielsweise Letty und Jassh. Diese Feinde können während des Scharfschützen-Minispiels in Kapitel 9 gefunden werden.
Im entsprechenden Tweet heißt es:
Sicherlich haben viele von euch schon einmal die Namen der ‚Gun Bull Heads‘ während des Scharfschützen-Abschnitts in den Nibel Plains erkannt. Einige von ihnen sind nach Blitzball-Spielern in FFX benannt! Heute (19. Juli) ist der Tag, an dem #FF10 im Jahr 2001 veröffentlicht wurde! Glückwunsch!
Satte 22 Jahre ist das schon her – wie die Zeit doch rennt!
via Siliconera, Bildmaterial: Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion, Square Enix