Das kommende amiibo-Set aus Pyra und Mythra könnt ihr jetzt vorbestellen. Update: Inzwischen sind fast alle Händler leergefegt, aber Otto hat jetzt ebenfalls den Artikel zur Vorbestellung freigegeben. Die vielleicht vorerst letzte Chance.
- Neu: Pyra & Mythra bei Otto*
- Pyra & Mythra bei Amazon*
- Pyra & Mythra bei Media Markt* (ausverkauft)
- Pyra & Mythra bei Saturn* (ausverkauft)
- Pyra & Mythra bei Alternate* (ausverkauft)
- Pyra & Mythra bei GameStop* (ausverkauft)
Während Amazon derzeit 49,99 Euro verlangt, schlägt das amiibo-Duo bei Media Saturn nur mit 29,99 Euro zu Buche. Bei Alternate veranschlagt man hingegen 44,99 Euro. Der Markt ist sich wohl noch nicht einig.
Das Klingen-Duo, das hierzulande passenderweise auch nur im Set verkauft wird, erscheint am 21. Juli 2023. Auf Pyra und Mythra werden übrigens auch noch Noah und Mio folgen, die ProtagonistInnen aus Xenoblade Chronicles 3.
Die Funktion von Pyra und Mythra
Neben Super Smash Bros. Ultimate haben die Figuren auch in Xenoblade Chronicles 3 eine besondere Funktion. Scannt ihr die amiibo, wirkt sich das – entsprechend der Figur – auf die Optik der Waffe von Protagonist Noah aus.
Ihr schwingt dann die entsprechende Form des Aegis, solange ihr euch im Schwertkämpfer-Job durchs Abenteuer schlagt. Keine amiibo-Fans? Auch nicht schlimm. Besagte Waffen-Skins sollen später auch via Patch erscheinen.
Bildmaterial: Nintendo
Bei denen hätte ich die 50 EUR vermutlich sogar zähneknirschend bezahlt. Aber 15 EUR max pro Amiibo ist das was mir noch als "richtig" erscheint. Die Dinger sind klein, aber auch wenn ich Anfangs ziemlicher Amiibo Gegner war, muss ich zugeben, dass sie schon auch ganz gut gemacht sind.
die amiibos sind auch ok und 15 euro sind voll gerechter preis der chip ist neben sache klar aber mansche leute sehn einfach nur als teure abzock anlage mehr nicht und das sollte man echt nicht unterstützen wenn es nur um den chip einem geht den kann man billigere card nehmen das würde sogar ich unterstützen aber 25 pro figur ist für mich ein grund es nicht zu kaufen aber ich habe meine ganzen bestellungen und das reicht mir
Schon nahezu überall ausverkauft.
Bei manchen Händlern 50 Euro, bei anderen 30 Euro... welcher Preis wohl wirklich korrekt ist?
30 natürlich, aber es gibt kein "korrekt" in dem Sinne, Nintendo macht keine UVP-Vorgaben. Bei Otto jetzt als aktuell letzte Möglichkeit übrigens auch für 50 ...
grundsetlich für ein 2 pack sind 30 da die ersten amibos die damals raus kammen ja ein fest preis hatten von 15 und die preise erst später in die höhe gingen wie ich schon seid 15 für eine ist voll ok 30 für 2 auch aber 25 für 1 und 2 pack 50 ist shcon ab zocke in mein augen einfachd as künstliche hoch schrauben das find eich ohnehin die letzen jahre extrem nervig