Merchandise News

Splatoon 3: Revierdecks aus dem Spiel gibt es bald als echte Karten

Die Mai-Ausgabe des CoroCoro-Magazins wird ein ganz besonderes Gimmick beinhalten. Als Beigabe gibt es im Handel ein Sammelkartenpaket der Revierdecks aus Splatoon 3. Die Karten sind originalgetreu verpackt, sodass ihr euch wie beim Öffnen im Spiel fühlt.

Mit den Karten kann allerdings nicht wirklich gespielt werden. Alleine die Tatsache, dass beim Spielen viel Platz benötigt wird, macht die Revierdecks wohl nicht sehr praktikabel. Es wird also kein eigenes Kartenspiel um die Revierdecks geben, sondern nur bei dieser einmaligen Veröffentlichung bleiben.

Das dürften viele Fans trotzdem schade finden. Auch die Karten des CoroCoro-Magazins dürften aller Voraussicht nach eine exklusive, japanische Angelegenheit bleiben. Aber wer weiß das schon? Ansonsten bleibt euch nur der Import. CoroCoro verweist darauf, dass diese Ausgabe beim Kinokuniya Bookstore zum internationalen Versand verfügbar wäre.

Das sind die Revierdecks

In Splatoon 3 könnt ihr Karten sammeln und sie in einem Minispiel nutzen, das eine Mischung aus Tetris und Revierkämpfen ist. Die Karten bilden spezielle Bausteine ab, die auf das Spielfeld passen müssen. Auch Spezialangriffe gibt es.

Je mehr Bausteine ihr platzieren könnt, umso mehr Fläche gehört euch. Ganz wie im Revierkampf ist es das Ziel, mehr als die Hälfte der Fläche zu erobern. Zum Start bekommt jeder Spieler ein Starterdeck als „Geschenk“.

Andere Karten müssen erst verdient oder gekauft werden. Über 150 Karten sind im Spiel sammelbar. Im Revierdecks-Dojo in Splatsville könnt ihr euch zu Duellen treffen.

via GoNintendo, Bildmaterial: Splatoon 3, Nintendo

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!