Viele Fans kritisierten, dass in Hogwarts Legacy ein wichtiges Gameplay-Feature fehlt. In der Harry-Potter-Buchreihe ist der Besensport Quidditch nämlich ein prominentes Thema, das im Videospiel nicht vorkommt. Doch Publisher Warner Bros. hat nun mit dem Entwicklerteam von Unbroken Studios angekündigt, dass sie Harry Potter: Quidditch Champions veröffentlichen werden.
Quidditch-Sport kommt für PCs und Konsolen
Das Spiel soll für PCs und Konsolen erscheinen, allerdings wurden keine näheren Plattformen genannt. Die Verantwortlichen haben außerdem noch nicht verraten, wann der Titel erscheinen soll. Doch Interessierte können sich vorab für einen Playtest registrieren.
Bei Harry Potter: Quidditch Champions handelt es sich um ein schnelles kompetitives Multiplayer-Spiel, das entweder alleine oder mit FreundInnen bestritten werden kann. Das Spiel steht losgelöst von Hogwarts Legacy für sich. Es ist möglich, seinen eigenen Charakter zu erstellen. Für das Spiel ist eine stabile Internetverbindung nötig.
Das Team hinter dem Titel schreibt, dass J. K. Rowling das Entwicklerstudio unterstützt und sie dem Team die Gestaltung und Erstellung des Spiels anvertraut. Inwieweit die Autorin von Harry Potter involviert ist, wird dadurch nicht ganz aufgeklärt.
Der erste Trailer zum Spiel
Bildmaterial: Harry Potter: Quidditch Champions, Warner Bros., Portkey Games, Unbroken Studios
Auch wenn ich kein Quidditch-Fan bin, denke ich dennoch, dass das Ganze lieber in Hogwarts Legacy hätte integriert werden sollen, meinetwegen als umfangreicherer DLC. Halte die Idee, das als eigenständiges Spiel rauszuhauen, eher für einen Fehler. Aber wir werden sehen, ob die Verkaufszahlen dann stimmen...