Nippon Ichi Software zeigt heute einen weiteren Charakter aus der bunten Truppe des Strategie-Rollenspiels Disgaea 7. Die Ehre gebührt Seefour, einer Phantomdiebin. Sie stiehlt nur von denen, welche mit dem Shogunat in Verbindung stehen. Das macht sie bei den Leuten beliebt.
Sie scheint sich für gewöhnlich nicht wirklich zu kümmern, das ändert sich jedoch, wenn es um Schießpulver, Sprengstoff oder Waffen geht. Dann wird sie zu einem komplett anderen Menschen. Für Forschungszwecke ist sie auf der Suche nach speziellen Waffen.
Weitere Details zu Disgaea 7
Die Protagonisten sind der umherziehende Samurai Fuji und das Otaku-Mädchen Piririka. Ihr Ziel ist das Sammeln von sieben legendären Waffen. Diese sind von Seelen besessen und können sogar Götter zerstören. Wer eine solche Waffe führt, kann einen speziellen Zustand erreichen.
Die Netherworld präsentiert sich im neuen SRPG japanisch angehaucht. Ein neues Feature ist „Dodeka MAX“. Dabei werden die Charaktere zu Riesen. In diesem Zustand verlassen die Charaktere die Karte und stehen daneben. Diesen mächtigen Zustand können auch die Gegner annehmen.
Neben Charakteren können zudem auch Gegenstände reinkarniert werden. Das führt natürlich zu noch mehr Schaden. Ihr könnt wie immer eure Party frei zusammenstellen. Mit KI-Einstellungen könnt ihr den Level-Prozess zudem automatisieren.
Der neueste Teil der beliebten Reihe erscheint in Japan am 26. Januar 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch. Die Ankündigung für den Westen scheint Formsache, aber offiziell ist noch nichts.
Der Trailer zu Seefour
via Gematsu, Bildmaterial: Disgaea 7, Nippon Ichi Software