GameTomo überrascht uns heute mit der Veröffentlichung des High-Speed-Mech-Actionspiel Nimbus INFINITY im Early Access. Bei Steam könnt ihr ab sofort zuschlagen und die ersten sechs Story-Missionen absolvieren.
Einen Veröffentlichungstermin für die Vollversion gibt es noch nicht, der Early Access soll jedoch mindestens das ganze Jahr über dauern. Folglich darf man sich auf neue Updates freuen, dazu gehören nicht nur Story-Missionen, sondern auch neue Modi und mehr. Eine Konsolenveröffentlichung ist ebenfalls geplant.
Wovon handelt Nimbus INFINITY?
Das Jahr 2100 bricht an. Seit dem Ende des letzten großen Krieges wanderte die halbe Menschheit ins All ab und erbaute Kolonien in der Hoffnung auf einen frischen Neustart. Düsterer sieht es derweil auf der Erde aus, wo die zentrale CFN-Regierung mit eiserner Hand über die zerstreuten Fraktionen herrscht.
Die sogenannte Battle-Frame-Technologie liegt brach, nachdem Elite-Piloten mit der Fähigkeit neurale Verbindungen zu mächtigen Mechs zu erschaffen, verschwanden. Nun werden die Schlachtfelder von roher Gewalt beherrscht.
In tragenden Rollen finden sich der 17-jährige High-School-Schüler Taiyo Iwata und die 15-jährige Britin Luna Campbell wieder, deren bis dato ruhige Leben bald herausfordernde Veränderungen erfahren.
Wählt eure Waffen weise und lernt mit ihnen umzugehen, um einer Vielzahl von Gegnertypen zu trotzen. Die Schlachtfelder erstrecken sich dabei über Städte, Asteroidengürtel, Wüsten und diverse andere Umgebungen, die für zahlreiche Herausforderungen sorgen. Damit ihr für diese auch gewappnet seid, steht es euch offen aus vielfältigen Rüstungen, Waffen, Raketen und Ähnlichem eine passende Ausrüstung zusammenzustellen.
0 Kommentare