Publisher Devolver Digital, durchaus bekannt und berüchtigt für die Auswahl seiner Indie-Partner, kündigte gemeinsam mit Entwickler Nerial die Veröffentlichung von Card Shark an. Wie die meisten Spiele von Devolver Digital bietet auch Card Shark etwas, das man so bisher selten gespielt hat. So soll es zumindest sein.
Es geht im Spiel nämlich darum, dass ihr euch als Betrüger im Europa des 18. Jahrhunderts einen Namen macht und einen umfassenden Katalog an Kartentricks und anderen Täuschungen nutzt, um euch vom verrauchten Salon an den Königstisch zu mogeln. Das soll ab 2021 auf Nintendo Switch und PCs möglich werden.
Mit zu Unrecht erworbenen Gewinnen geht es an Tische und in Gesellschaften mit immer höheren Einsätzen. Nur erwischen lassen solltet ihr euch nicht. Schließlich ist Betrügern gegenüber niemand besonders aufgeschlossen. Aufgeschlossener ist Card Shark hingegen der Kunst. Man arbeitet für das Spiel mit Nicolai Troshinsky zusammen und die Musik wird von Andrea Boccadoro ausgestaltet.
Bildmaterial: Card Shark, Devolver Digital / Nerial