Bildmaterial: Monster Hunter World: Iceborne, Capcom
Capcom hat eine Kollaboration zwischen Monster Hunter World: Iceborne und Resident Evil 2 angekündigt. In einem November-Update werden Leon und Claire aus der berühmten Horror-Survival-Reihe in die Neue Welt gebracht.
Das Event wartet mit einer interessanten neuen Mechanik auf. Die besondere Quest im Tal der Verwesung löst statt dem üblichen Miasma-Status einen Zombie-Status aus. Alle infizierten Jäger verwandeln sich in torkelnde Zombies.
Zusätzlich gibt es ein neues Kostüm für eure Wildexpertin, mit dem sie sich in T-00, auch als Mr. X bekannt, verwandelt. Genauere Details zur Kollaboration gibt es bisher nicht, aber unten könnt ihr euch bereits ein Video dazu ansehen.
Die Gewinner des Design-Wettbewerbs
Im gleichen Atemzug verkündete Capcom auch die Gewinner des Design-Wettbewerbs zu Monster Hunter World: Iceborne. Gesucht wurden neue Designs für eine Waffe sowie eine Palico-Ausrüstung.
Der Gewinner des Waffen-Design-Wettbewerbs ist Sheep, mit einer Energieklinge namens Schwarzer Adler. Zyralynn konnte sich den Sieg des Palico-Wettbewerbs mit dem „Wackelwurm α+“ sichern. Das Set passt perfekt zu dem Wackelwurm-Kopf, den Jäger bereits als Teil ihrer Ausrüstung in vergangenen Events herstellen konnten. Beide Designs sind ab November im Spiel verfügbar.
Vorher steht noch das Oktober-Update für Monster Hunter World: Iceborne an, das ein neues Gebiet sowie den gefürchteten Rajang im Spiel freischaltet. Monster Hunter World: Iceborne ist für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Die Erweiterung erscheint im Januar 2020 auch für PCs.
Bei FF14