Bildmaterial: Liberated, Atomic Wolf / Walkabout
Entwickler Atomic Wolf hat heute mit Liberated nicht weniger als die „digitale Comic-Revolution“ ausgerufen. Ein erster Gameplay-Trailer soll euch zeigen, wie das aussieht. Liberated ist eine vollständig spielbare Tech-Noir-Graphic-Novel und soll noch 2019 für PCs und Nintendo Switch erscheinen. Versionen für PS4 und Xbox One sollen folgen. Ein interaktiver Comic, wenn man also so will.
Im Spielverlauf soll eine Erzählung voller Entscheidungen entstehen, die Side-Scroller-Action, wilde Schießereien, Schleichetappen und Rätsel bietet. Das alles soll nahtlos von Panel zu Panel ineinander übergehen.
Liberated spielt in der nahen Zukunft und handelt von einer Tech-Noir-Gesellschaft, in der sich ein neuer Autoritarismus auszubreiten droht. Die Macht der Konzerne, staatliche Desinformationskampagnen, Überwachungsapparate und die Ausbeutung persönlicher Daten haben eine Welt der Grautöne geschaffen, in der es weder richtig noch falsch zu geben scheint. In Liberated ist die Wahrheit relativ und Spieler werden beide Seiten der Geschichte erleben.
„Wir möchten mit Liberated eine Erfahrung schaffen, die zum Nachdenken anregt, und beziehen uns auf eine sehr reale und vertraute Thematik“, so Mark Czerniak, Creative Director bei Atomic Wolf. „Liberated eröffnet schwierige Fragen über moderne Technologie, die Kontrolle über Informationen und wie diese Kontrolle den Aufstieg von Autoritarismus ermöglichen kann.“
Neuer Gameplay-Trailer zu Liberated
via PR