Über ein Jahr nach dem letzten Update erhält die gute alte Nintendo Wii U ein neues Firmware-Update. Seit mehr als einem Jahr ist Nintendo Switch an die Stelle der Vorgängerkonsole gerückt, doch Nintendo unterstützt das System ein weiteres Mal mit Stabilitätsverbesserungen. Version 5.5.3 der Firmware bringt nichts weiter als das:
Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience.
Der letzte First-Party-Titel für Wii U war Zelda: Breath of the Wild, das im gleichen Atemzug auch für Nintendo Switch erschienen ist. Seitdem wurden zahlreiche Wii-U-Games portiert. Nehmen wir das Firmware-Update zum Anlass, ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Welches war euer liebstes Wii-U-Spiel, welche Portierung für Nintendo Switch würdet ihr euch noch wünschen?
Sagt es uns in den Kommentaren, wir würden uns freuen!
Dem kann ich nur zustimmen, als WiiU-Besitzer müssen weitere Ports auf der Switch nicht unbedingt sein...Obwohl ich Xenoblade X wahrscheinlich nochmal kaufen würde, das hat mir sehr gefallen, sogar ein Tick besser als Xenoblade 2
Und Tokyo Mirage muss ich irgendwann auch endlich mal noch beenden
Jup, Tokyo Mirage und X würde ich gerne für Switch nehmen
Naja, Highlights hatte ich auf der wii u keine. Vielleicht Bayonetta 2, aber alles andere was ich darauf gezockt habe war im besten Fall mittelmäßig. Muss aber noch wonderful 101 nachholen, glaube das wird nicht für die Switch geportet, es war ein zu großer Flop.
Was soll ich davon halten? Hatte schon immer mit dem Gedanken gespielt, meine wiiu zu cracken um gamecube Spiele drauf zu zocken, aber dazu kam ich noch nicht. Und das update wird da mit Sicherheit den Vorgang unnötig erschweren, von daher lasse ich die Firmware erstmal auf den momentanen Stand.
Ich finde, die meisten verdienten Wii U Games haben schon einen Port.
Aber für zwei Spiele würde ich es mir echt noch wünschen.
Xenoblade Chronicles X, weil ich es zwar habe, aber nie im Leben auf Wii U spielen würde. Nun habe ich XC2 sehr gern gespielt und würde XCX gerne nachholen. Außerdem Pikmin 3, ein fantastisches Spiel, das nicht nur denn Wii U Besitzern vorbehalten bleiben sollte. Vielleicht taucht ja doch irgendwann mal Pikmin 4 auf und Nintendo bringt den Port vorher zur "Promo".
Fande die Wii U sehr viel besser, als viele ihr nachsagen. Die Marketingstrategie bei Nintendo war halt leider absolut verfehlt.
Gab sehr viele starke Spiele. Für mich war Windwaker HD Remake wahnsinnig gut. Auch Pokemon Tekken hat mir sehr viel spaß gemacht.
Für mich kam die Wii U aber in einer Zeit, wo ich generell wenig gezockt hab. Daher freu ich mich sehr über die ganzen Ports, da ich sehr viel so nachholen kann Wie z.B. Toads Treasure Tracker oder Donkey Kong Tropical Freeze.