Mitte August teilte der Publisher Idea Factory International eine Verschiebung von Super Neptunia RPG für Europa und Nordamerika mit. Von dieser Verzögerung bleibt auch die japanische Version nicht verschont. Compile Heart teilte nun eine Verschiebung der Veröffentlichung in Japan mit. Ursprünglich sollte der Titel noch in diesem Monat, am 27. September, für PlayStation 4 erscheinen. Nun gilt der 20. Dezember als das neue Datum für die Erscheinung. Als Grund wurde eine Verbesserung der Spielqualität genannt.
Eine Organisation, die 2D-Spiele anbetet
Eine selbsternannte Heldin und ihre fröhlichen Gefährten reisen um die Welt. In einer von vielen Dimensionen existiert ein Gamindustri, welches wie ein 2D-Spiel aus Pixeln und Illustrationen besteht. Diese Welt wird von einer Organisation namens „Bombyx Mori“ regiert, welche 2D-Spiele anbetet, und die Menschen stellen unter Zwang 2D-Spiele her und bezahlen ihre Steuern in Form von Game-Modulen. Es wird gemunkelt, dass jene, welche schlechte Spiele produzieren oder Spiele, welche moderner sind, vor Gericht landen und danach ihre Seelen zerstört werden.
In diesem Gamindustri, welches die Zukunft verflucht, erwacht ein Mädchen, welches seine Erinnerungen verloren hat. Dieses Mädchen macht sich auf den Weg in die Nachbarstadt unter der Kontrolle von Bombyx Mori, aber Monster stellen sich dazwischen. Sie bekämpft diese mit einem gefallenen Zypressen-Stock und gewinnt glanzvoll. Da wusste sie sicher, dass sie eine Heldin ist, die Protagonistin des Spiels namens Neptune. Die selbsternannte Heldin Neptune wird auf verschiedene Leute treffen und sich mit einem mysteriösen Buch (Histoire) auf eine Reise begeben.
Im Westen wird das Videospiel für PlayStation 4 und Nintendo Switch im nächsten Jahr veröffentlicht.
via Gematsu
0 Kommentare