Die Kickstarter-Kampagne des knuffigen Hamster-Fu-Spiels Hamsterdam von Muse Games ist erfolgreich finanziert. In kürzester Zeit haben fleißige Unterstützer das Ziel von 8.000 US-Dollar zusammengehamstert. Und es bleibt noch fast ein Monat übrig, um das Spiel zu unterstützen.
In Hamsterdam schlüpfen Spieler in die Rolle von Pimm, einem jungen Hamster, der ein begabter Hamster-Fu-Kämpfer ist. Seine Stadt Hamsterdam wird vom bösen Chinchilla Marlo und dessen Handlangern terrorisiert. Um den eigenen Großvater und die ganze Stadt zu retten, muss Pimm seine Kampfkünste unter Beweis stellen.
Die Spieler erwartet eine bunte Mischung aus Rhythmus- und Kampfspiel, gemischt mit intuitiver Gestensteuerung. Auf dynamische Kämpfe gegen Handlanger folgen immer wieder Bosskämpfe mit unterschiedlichen Herausforderungen. Unter anderem müssen Spieler ihr Ausweichgeschick unter Beweis stellen, wenn es plötzlich Bomben hagelt. Oder sie liefern sich auf dem Roller eine Verfolgungsjagd durch die Stadt.
Wer Interesse an Pimm und seinem Abenteuer bekommen hat, der sollte auf jeden Fall auf der Kickstarter-Seite von Hamsterdam vorbeischauen. Wer Hamsterdam mitfinanziert, darf sich nämlich nicht nur über ein schönes Spiel freuen, sondern je nach Spendenbeitrag winken auch weitere Boni. Unterstützer bekommen so Sticker, Plüschtiere oder Shirts. Sie können sich aber auch digitale Artbooks und Kopien weiterer Spiele von Muse Games sichern.
Zudem gibt es noch eine Liste von Stretch Goals, die das Spielerlebnis erweitern sollen. Das nächste Ziel liegt bei 11.000 US-Dollar, mit dem zusätzliche Kostüme ins Spiel eingebracht werden. Unter anderem werden auch ein Survival-Modus und Storyboard-Comics in Aussicht gestellt.
Hamsterdam ist für Nintendo Switch, PS Vita, PCs, iOS und Android geplant.
0 Kommentare