Bandai Namco probiert sich abseits der Anime- und Manga-Schiene. Nach 11-11: Memories Retold und Twin Mirror kündigte man heute bei der Gamescom mit The Dark Pictures ein weiteres Spiel an, das aus dem bisherigen Portfolio heraussticht. Die Horror-Anthologie wird von Supermassive Games entwickelt. Es handelt sich dabei aber nicht nur um ein Spiel, sondern um eine Serie aus eigenständigen Horrorspielen. Jedes Spiel präsentiert eine neue Geschichte, in einer neuen Umgebung, mit neuen Charakteren und Cast.
Den Anfang der Anthologie macht The Dark Pictures: Man of Medan.
In Man of Medan unternehmen vier junge Amerikaner einen Segeltörn mit dem Ziel, ein sagenumwobenes Schiffswrack aus dem Zweiten Weltkrieg zu finden. Im Laufe des Tages zieht ein Sturm auf und ihr Ausflug nimmt eine düstere Wendung… Wer wird leben? Wer wird sterben?
Spieler können in die Rolle eines der fünf Protagonisten schlüpfen und die Geheimnisse ihrer furchterregenden Situation aus deren jeweiligen Perspektive entdecken. Dabei müssen sie Entscheidungen treffen, die ihre Leben für immer verändern werden.
Durch verzweigte Storylines, unterschiedliche Wege und verschiedene Enden besitzt jedes Spiel der Anthologie einen hohen Wiederspielwert. Die Entscheidungen der Spieler sind schwerwiegend und entscheiden über das Überleben aller Charaktere… eine Entscheidung kann Tod oder Leben bedeuten.
“Da jede Geschichte ein eigenes Spiel ist, haben wir die Möglichkeit, jedes Mal eine einzigartige Horror-Erfahrung zu kreieren – mit neuen Geschichten, Rahmenbedingungen, Charakteren und Cast. Unser Studio liebt es, starken, filmreifen Horror abzuliefern und wir können es kaum erwarten, Spielern diese Erfahrung für PS4, XB1 und PC zu ermöglichen. Mit Bandai Namco Entertainment haben wir einen tollen Partner und freuen uns, unsere furchteinflößenden Geschichten den Spielern zu präsentieren“, sagt Pete Samuels, CEO Supermassive Games und Executive Producer von The Dark Pictures.
The Dark Pictures: Man of Medan erscheint 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC Digital.
"Von den Machern von Until Dawn" hmmm... Scheinbar will Sony die nicht weiter unterstützen, weshalb sie jetzt zu Bandai gelaufen sind xD
Mal schauen, until dawn habe ich gemocht, jedoch hätte man da auch ein wenig auf die Performance, anstatt nur auf die Grafik, achten sollen. Und das man das Kapitel selber auswählen kann, die Entscheidungen jedoch immer vom ersten Durchlauf genommen werden, außer man spielt das halbe Spiel immer wieder neu, war dann doch unfassbar dumm. Ein vernünftiges Handlungszweig System, wie man sie in so manchen VNs und Detroit sieht, hätte mich eher zum mehrfachen Zocken gereizt. Immer wieder neu starten war dann doch zu stressig, gerade weil man ganz am Ende massiv verkacken kann, weil man seinen Controller zu sehr wackelt...
Ich hoffe sie haben von ihren Fehlern bei until dawn gelernt.
Tjo werden das jetzt so jeweils 3 Stunden Episoden oder tatsächlich drei richtige Spiele wie Until Dawn, die eben eine neue Reihe bilden? Ich fand Until Dawn klasse.
Das Spiel sieht jetzt schon klasse aus
Sony scheint die wohl echt entsorgt zu haben. Dabei war Until Dawn, nimmt man die problematische Entwicklung mal weg, eine Überraschung (von der Kritik her aber auch kommerziell gesehen). Viele rechneten daher mit Until Dawn 2, die Story endete ja mit einem kleinen Cliffhanger. Aber mal abwarten, hat ja nichts zu heißen, nur weil die nun was für Bamco machen. From Software macht ja auch was für Activision.
Sieht sehr cool aus und werde das Projekt im Auge behalten. Sofern mir das Konzept passt. Ansonsten warte ich auf eine vollständige Ausgabe.
hm sieht auf jedenfall interessant aus, aber irgendwie zeigt mir der Trailer schon wieder zuviel. Ich werde den Titel mal im Auge behalten, Until Dawn hatte ich mal bei einem Plus Monat mitgenommen und seither wartet der Titel auf ein anspielen.