Europa Indie News Nordamerika PC SWI

Keine Gefahr: GRIS für Switch und PCs angekündigt

Indie-Entwickler Nomada Studio hat gemeinsam mit Devolver Digital GRIS für Nintendo Switch und PCs angekündigt. Das Spiel verfolgt einen eigenwilligen Ansatz, denn dem Spieler droht keinerlei Gefahr, kein Tod, keine Frustration. Der Schwerpunkt liegt stattdessen auf der detailreichen und kunstvollen Welt und deren Erkundung. Es warten leichte Rätsel und Plattform-Passagen. Auch einige Herausforderungen, die auf Fertigkeiten basieren, jedoch sind diese optional.

Gris ist ein hoffnungsvolles junges Mädchen, das in ihrer eigenen Welt verloren geht und mit einer schmerzhaften Erfahrung in ihrem Leben zu kämpfen hat. Ihre Reise durch die Trauer manifestiert sich in ihrer Kleidung, die ihr neue Fähigkeiten verleiht und damit hilft, sich besser in ihrer verblassten Realität zurechtzufinden. Während sich die Geschichte nach und nach entfaltet, wird Gris emotional wachsen und ihre Welt dann auf eine andere Art und Weise sehen – indem sie neue Wege findet, die sie mit ihren erweiterten Fähigkeiten erkunden kann.

Entwickelt wird GRIS in Barcelona von einem Team erfahrener Entwickler sowie Künstlern, die teilweise aus Bereichen abseits der Videospiele stammen und ihre Wurzeln in der Illustration, Malerei und im Grafikdesign haben. Eine interessante Mischung. Den ersten Trailer seht ihr nachfolgend.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert