In der Online-Vorschau des aktuellen Famitsu-Magazins zu Nelke and the Legendary Alchemists: Atelier of a New Land werden drei der zuvor gezeigten Charaktersilhouetten enthüllt und ein neues Artwork präsentiert. Zudem werden in der Ausgabe weitere bekannte und neue Figuren vorgestellt und ein wenig über das Kampfsystem geschrieben.
Bekannte und neue Gesichter
Der Famitsu-Artikel bestätigt, dass Rorolina „Rorona“ Frixell (gesprochen von Mai Kadowaki) und Totooria „Totori“ Helmold (gesprochen von Kaori Nazuka), die beide aus der Arland-Reihe stammen, mit im Spiel sein werden. Dazu gestellt sich Firis Mistlud aus Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey, die von Kaede Hondo gesprochen wird.
Mit dabei sind außerdem einige männliche Charaktere, die keine Alchemisten sind, wie die Ritter Sterkenburg „Sterk“ Cranach aus der Arland-Reihe und Enderk Jad aus der Salburg-Reihe. Diese beiden und die selbsternannte Fee Pepperoncino aus Mana Khemia 2 werden alle von Jurota Kosugi gesprochen. Razeluxe „Raze“ Meitzen (gesprochen von Daisuke Ono), der männliche Protagonist aus Mana Khemia 2 wird ebenfalls mit von der Partie sein.
Zwei komplett neue Charaktere sind Lotus McGregor (gesprochen von Makoto Naruse), ein alter Freund von Nelke, der dafür zuständig ist auf sie aufzupassen und immer vollkommen unerwartet auftaucht und wieder verschwindet und Kunos (gesprochen von Kengo Tsujii), der Dorfvorsteher von Westwald.
Details zum Kampfsystem
Spieler können bis zu fünf Teammitglieder aussuchen und diese beim Erkunden und im aktiven Kampfgeschehen mit dabei haben. Das aus vorherigen Atelier-Teilen bekannte „Active Time Battle“-System, bei dem eine Leiste bestimmt, wer als Nächstes an der Reihe ist, wird wiederverwendet werden. Angriffsanimationen sind bunt und auffällig dargestellt und es besteht die Möglichkeit die Kampfgeschwindigkeit zu beschleunigen.
Nelke and the Legendary Alchemists soll noch dieses Jahr in Japan für PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch erscheinen. Alle bisherigen Informationen zum Spiel lassen sich in unserem Artikelarchiv nachschlagen.
via Gematsu
0 Kommentare