Europa News

Deutsche Verkaufscharts: Der Bus Simulator fährt ein

Wir sind euch noch die aktuellen deutschen Verkaufscharts schuldig. Diesmal wird es kunterbunt! Mit dem Bus Simulator 18 holt Publisher Astragon die Spitzenposition der deutschen PC-Charts. Die Deutschen simulieren offenbar ganz gerne das Busfahren. Lieber noch, als sie aktuell Die Sims 4 kaufen. Der Dauerbrenner holt diesmal nur Silber in der PC-Hitliste, ermittelt von GfK Entertainment.

In den deutschen Xbox-One-Charts gibt es mit LEGO Die Unglaublichen auf Rang 5 einen starken Neueinsteiger. An der Spitze müssen die Vampire den Hut nehmen. State Of Decay 2 holt wieder Gold, gefolgt von Far Cry 5 und Vampyr. In den PS4-Charts bleibt hingegen alles beim Alten. Detroit: Become Human behält den ersten Platz, dahinter landet Crash Bandicoot N.Sane Trilogy. LEGO Die Unglaublichen steigt auf Rang 7 ein.

Auch auf den Nintendo-Systemen passiert wenig. Mario Kart 8 Deluxe kann einmal mehr die Ziellinie als Erster durchqueren. Super Mario Odyssey schaut von Platz 2 hinterher. Auf Nintendo 3DS dominieren weiterhin Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond.

2 Kommentare

  1. Kann mir jemand erklären warum solche schlecht programmierten Simulatoren in Deutschland so extrem beliebt sind?
    Ist ja kein globales Phänomen, Deutschland mag die wohl besonders gerne.^^

    Auch auf der Gamescom, der Landwirtschatfssimulator ist immer einer der grössten Stände wo an sich dauernd Leute rumhängen.

  2. Ich kann den Erfolg solcher Simulationsspiele auch nicht verstehen ...
    lassen sich solche Spiele besonders gut streamen? kA

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.