Scheint so, als wäre Entwickler Experience noch nicht gänzlich bereit, sein neustes Horror-Adventure NG (No Good) der Öffentlichkeit zu präsentieren, denn auf der offiziellen Seite gab man bekannt, dass sie den 9. August nicht als Erscheinungstermin einhalten können. Damit verschiebt sich das PlayStation-Vita-Spiel in Japan auf den 13. September. Ein bestimmter Grund hierfür wurde nicht genannt, aber man verspricht als Entschädigung Frühkäuferboni anzubieten und weitere Aktionen zum Spiel zu starten. Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Ein tödliches Spiel
Im Jahre 1999 verschwindet ein Mädchen plötzlich aus einer Stadt, wodurch ein Junge in ein Spiel um Leben und Tod gezogen wird. Geister aus Fantasie und Legenden werden Stück für Stück das tägliche Leben heimsuchen, der gesunde Menschenverstand kann damit nicht umgehen. Darauf sich einen Reim zu machen, ist schwierig. Der Junge ballt die Fäuste und kämpft, auch an der Seite von Gesetzlosen. Ein Leitthema von NG ist die Vermischung aus realen Verbrechen und Horror.
Neu wird das „Survival Escape“-System sein, welches für noch mehr Schrecken sorgen soll. Zusätzlich werden Aspekte wie das „Crisis Choice“-System für noch mehr Unbehagen und Spannung sorgen, da hier jede Fehleinschätzung sofort tödlich ist. Der Tod kann aber auch auf die Verbündeten lauern.
via Game’s Talk