Europa Japan News Nordamerika SWI

Nintendo enthüllt Fire Emblem: Three Houses für Switch

Nintendo hat heute endlich das neue Fire Emblem für Nintendo Switch konkret vorgestellt. Es heißt Fire Emblem: Three Houses und es wird im Frühjahr 2019 für Nintendo Switch erscheinen. Neben einer Einführung in die Story zeigt der neue Trailer auch richtiges Gameplay-Material.

Vor langer Zeit wurde Seiros, der Göttlichen, eine Offenbarung der Göttin zuteil. Eine Gabe – um zu helfen, die Verlorenen zu leiten. Die Göttin sieht heute von ihrem Reich herab auf Fódlan, als die Mutter allen Lebens, die Gebieterin aller Seelen.

Drei Hauptcharaktere – Edelgard, Dimitri und Claude – stehen im Mittelpunkt der Geschichte. Der Hauptcharakter kann sich frei durch die Welt bewegen und mit anderen Charakteren interagieren, um wie für die Serie typisch eine Beziehung aufzubauen oder einfach nur Informationen zu sammeln. Spielerisch will Fire Emblem: Three Houses einige Neuerungen bieten, dazu zählen Truppenformationen zur Unterstützung, die um einzelne Einheiten gebildet werden können.

10 Kommentare

  1. Einer der wenigen Lichtblicke der Nintendo Direct. Schade das es auf's nächste Jahr verschoben wurde. Sieht aber gut aus, nach Ewigkeiten mal wieder ein FE auf der Konsole! :)

  2. Habe soweit jedes FE gezockt, da wird das natürlich auch gekauft, freue mich sehr darauf. :)
    Bin gespannt wie man das mit den Schlachten umsetzt, das sieht ja mal ganz anders aus als bei allen vorherigen Titeln.
    Daher hoffe ich jetzt auch das man bitte diesen Pairing und Dating Sim Kram aus dem Spiel lässt, was man bei den letzten 2 Titeln hinzugefügt hat.
    Das war immer so überflüssig und unpassend in einem Kriegsszenario, ausserdem waren die Dialoge dann viel zu beliebig.
    Icvh habe kein Problem damit wen einige Charaktere ihren Weg zueinander finden, aber dann bitte passend ohne Dating Sim.

  3. Ich freue mich riesig auf ein neues FE für die Heimkonsole, aber ich muss sagen da sich bei dem bisher gezeigten eher nicht so überzeugt bin wie ich es gerne wäre, das ganze hat mich irgendwie skeptisch gemacht was diese neuen Truppenmechaniken angeht, nicht das dadurch zu viele Schlachtfelder uninspiriert oder zu groß wirken/werden um diese Mechanik umzusetzen, die Level sollten schon individuell mit ein Erkennungsmerkmal daher kommen, bspw. bei PoR für den Cube kann ich mich nahezu an alle Missionen und Maps erinnern (ählich auch bei den GBA Games), das haben die 3DS Ableger nicht geschafft
    Ich mochte es schon das man die Charaktere zusammenbringen kann, aber das Double Feature beim Kämpfen und das zwingend nötige nebeneinander stehen fand ich nur bei Awakening akzeptabel da es dort neu war und ich mich darüber gefreut habe das die Unterstützungsgespräche wieder vernünftig eingeführt worden waren
    Gekauft wird es so oder so einfach weil ich das Franchise und das Genre extrem gerne zocke, aber ich bin wie gesagt leider nicht so begeistert gewesen bei der Ankündigung wie erhofft, ich hoffe das kommt noch

  4. Dieses Game hat mich auf der Nintendo-PK am meisten interessiert, aber mich sprichen diese Gruppenkämpfe nicht an. Neue Features und Ideen schön und gut, aber bei solchen SRPGs möchte ich doch lieber klassisch Mann gegen Mann (bzw. Frau, Drache, etc.) kämpfen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.