Der Producer von Soulcalibur VI, Motohiro Okubo, stellt einen Kämpfer des Spiels genauer vor. Die Rede ist von Mitsurugi, einem Veteranen der Serie, der sich seit einigen Jahren mit seinem Katana durch diverse Teile von Soulcalibur schlitzt.
Ich möchte heute über Mitsurugi sprechen. Heishiro Mitsurugi, um seinen ganzen Namen zu nennen. Er wurde in Japan geboren und man könnte sagen, dass er Soulcalibur repräsentiert. Ich bin mir sicher, jeder der jetzt zuschaut, weiß, wer er ist. Er trägt ein japanisches Schwert, ein Katana, und japanische Rüstung. Ich bin mir sicher, dass unsere Spieler ihn als sehr Samurai-artig ansehen.
Das hatten wir bei seiner Entwicklung auch im Sinn. Ich denke, er ist der Soulcalibur-Charakter, der sich auch am meisten wie ein Samurai spielt. Ich meine, als ich ihn anfangs kreierte, habe ich ihn während der Entwicklung oft gespielt. Ich fand es sehr spaßig und bin der Meinung, wir haben mit der Schwert-Mechanik ganze Arbeit geleistet. Er ist ziemlich jung, nicht wahr? Ich hoffe, ihr seid alle gespannt und neugierig darauf zu erfahren, was das Schicksal für ihn bereithält.
Spielerisch soll Soulcalibur VI an den Wurzeln der Serie anknüpfen, ohne aber auf neue Gameplay-Elemente zu verzichten. Ein neues Feature ist das Reversal Edge. Es erlaubt Spielern, die Kampftaktik zu verfeinern, indem sie nach einer erfolgreichen Parade unverzüglich zu einem Gegenangriff ansetzen können. Eine dynamische Kamera soll solche Aktionen noch eindrucksvoller in Szene setzen. Doch das soll nicht das einzige neue Gameplay-Feature bleiben.
Der Titel soll im kommenden Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen.
via Gematsu