Bandai Namco hat Informationen über God Eater 3 geteilt, die euch den Protagonisten sowie neue Gebiete und Aragami präsentieren. Der Held trägt zwei „God Arcs“ und einen Umhang mit einem Bild eines zerstörten Fenrir-Symbols. Die grafische Darstellung der weitläufigen Gebiete wurde, im Vergleich zu den Vorgängern, signifikant verbessert. Dadurch erzielt der Ableger eine ganz andere Atmosphäre, die durch viele kleine Details wie das Lichtspiel oder Staubpartikel erzeugt wird.
Auch die Modelle der Aragami sowie ihre Bewegungsmuster wurden stark weiterentwickelt. In diesem Zustand bilden sie eine größere Bedrohung für den Spieler. Die Monster können Spieler verschlingen und werden durch diese Aktion gestärkt. Dadurch verändern sie ihre Form, wodurch im Kampf verschiedene Taktiken angewendet werden sollten. Der Protagonist kann seine Waffen kombinieren, um einen Zweihänder zu erschaffen. Ob er sich nun im Zustand „Burst“ befindet oder nicht, strömen aus seinem Armreif, der sich an seinem rechten Arm befindet, „Oracle Cells“ aus.
Viele Jahre sind seit der letzten Schlacht vergangen und die Erde ist kein Ort mehr, wie ihn die Menschen einst kannten. Die Aragami, fürchterliche Monster, wüten auf der Erde und sorgen für Leid und Zerstörung. Um die Welt zu retten und die Balance wiederherzustellen, wurden neue Helden aufgezogen: die God Eater. Es sind Menschen, die mit God-Arc-Waffen – spezielle Implantate, angetrieben durch die Zellen der Aragami – gesegnet oder verflucht wurden. Spieler müssen ein Team mit weiteren God Eatern bilden, um monströse Aragami, welche die Schauplätze dieser Welt vernichten, zur Strecke zu bringen. Doch dies ist nicht die einzige Mission. Irgendetwas geschieht mit den God Eatern. Die Linie zwischen Licht und Dunkel war noch nie so dünn… Es ist an der Zeit, sich von den verfluchten Fesseln loszureißen, welche die Seele der God Eater binden
via Gematsu