UPDATE: Es ist offiziell! Lest alle konkreten Details in diesem Artikel!
Die PEGI, das europäische Pendant zur USK, hat Final Fantasy IX einer neuen Alterseinstufung für einen Release auf PlayStation 4 unterzogen. Es sieht ganz danach aus, als würde der Titel endlich auch auf der neuesten Sony-Konsole spielbar gemacht, nachdem er bereits seit einiger Zeit für PCs und sogar Mobilgeräte erhältlich ist.
Die neue PS4-Version wird wohl eine Portierung der aktuellen PC-Version. Sie bot mit dem Hochgeschwindigkeitsmodus, dem Verhindern von Zufallskämpfen, dem automatischen Meistern von Waffen und Rüstungen sowie dem Maximieren von Level, Magiesteinen und Gil einige neue Features, die einen erneuten Durchlauf durch die schöne Geschichte des Spiels erleichtern. Außerdem gab es natürlich neue HD-Zwischensequenzen und -Charaktermodelle sowie eine neue Speicherfunktion.
Möglicherweise ist Final Fantasy IX für PlayStation 4 ein Teil der heutigen Pressekonferenz von Sony zur Tokyo Game Show 2017. Auf jeden Fall erfahren wir wohl aber schon in dieser Woche mehr über den PS4-Release. Die offizielle Ankündigung steht aus.
FINAL FANTASY IX erschien erstmals im Jahr 2000 und erzählt die Geschichte des Banditen Zidane Tribal, der plant, mit seiner als „Tantalus“ bekannten Truppe an Dieben die Prinzessin Alexandrias, Garnet Till Alexandros XVII, zu entführen. Durch eine Reihe unvorhersehbarer Ereignisse begeben sich Zidane, Garnet, der schüchterne und doch mächtige Schwarzmagier Vivi Orunitia, der treue Ritter Adelbert Steiner und andere denkwürdige Charaktere auf eine epische Reise, in der sie mehr über sich selbst, die Geheimnisse des Kristalls und die heimtückische Kraft erfahren, die ihre Welt zu vernichten droht.
via Gematsu