Zu Segas kommendem Spiel A Certain Magical Virtual-On gibt es ein großes Informations-Update und wir lernen einige Waffen und Charaktere des Spiels kennen. Der Titel ist ein Crossover zwischen Cyber Troopers Virtual-On und A Certain Magical Index Dengeki Bunko und verbindet riesige Roboter mit Menschen, die ungewöhnliche Kräfte haben.
Einer der Charaktere ist Touma Kamijou. Er steuert Temujin – ein sicherer und stabiler Virtuaroid. Am rechten Arm ist er mit dem „Slipner“ ausgerüstet, einer Waffe, die sowohl für den Nahkampf als auch für Fernangriffe geeignet ist. Index hingegen ist an einen multifunktionalen Virtuaroid namens Bal Lurune gebunden. Dieser kann aus beiden Armen feuern und hat eine Verteidigungshülle im unteren Körperbereich.
Accelerator hat die Kontrolle über Specineff, einen sogenannten „Grudge Curse Assassination“-Virtuaroid. Mikoto Misaka steuert währenddessen Raiden. Hierbei handelt es sich um einen Virtuaroiden mit optischen Waffen, der auf Schaden aus ist. Die Schulter ist mit „Stave 800Z“ ausgerüstet und verschießt Laser.
In A Cartain Magical Virtual-On wird es verschiedene Kampfebenen geben, auf denen Wettkämpfe stattfinden sollen. Bei dem Informations-Update können wir bereits einen Blick auf Die „Academy City Stage“ werfen. Weiterhin erfahren wir, dass es eine neue, vierte Waffe für die Virtuaroiden gibt. Indem man seinen Charakter modifiziert und verstärkt, kann diese Waffe freigeschaltet werden.
A Cartain Magical Virtual-On wird auf der Tokyo Game Show vom 21. bis 24. September 2017 spielbar sein.
via Gematsu