Dragon Quest XI hat einen Monsterstart in Japan hingelegt. Der Titel konnte sich innerhalb der ersten zwei Verkaufstage über zwei Millionen Mal verkaufen, wie die Famitsu berichtet. Die Nintendo-3DS-Version des Spiels war dabei mit 1.130.468 verkauften Einheiten noch erfolgreicher als die PlayStation-4-Version mit 950.338 Einheiten. Japan ist eben gern mobil. Trotzdem ist der nahezu gleichwertige Verkaufsstart beachtlich für PlayStation 4.
Unter dem Strich stehen jedenfalls 2.080.806 verkaufte Einheiten. Dragon Quest XI bleibt damit ein Stück hinter Dragon Quest IX zurück, dem letzten Offline-Haupttitel der Serie, der für Nintendo 3DS erschienen ist und sich in den ersten beiden Tagen über 2,34 Millionen Mal verkaufen konnte.
Die Zahlen der Famitsu beinhalten übrigens auch die Verkäufe aller Sondereditionen wie des Double Packs und der Hardware-Bundles. Nicht enthalten sind allerdings digitale Verkäufe. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age erscheint im kommenden Jahr auch im Westen.
via Gematsu