Namco Museum, die im April angekündigte Spielesammlung für Nintendo Switch, enthält neben allerlei Arcade-Klassikern von Namco auch Pac-Man Vs. Ursprünglich im Jahr 2003 unter Aufsicht von Shigeru Miyamoto erschienen, traten in Pac-Man Vs. drei Spieler auf dem Gamecube gegen einen auf dem GameBoy Advance an. Während auf dem Gameboy Advance Pac-Man mit der Arcade-typischen Draufsicht gesteuert wurde, schlüpften die Gamecube-Spieler in die Rolle der Geister, um den gelben Vielfraß zu fangen – jedoch mit einem nur begrenzten Sichtfeld.
Nun wurde bekannt, wie die Steuerung der Switch-Version funktioniert, die zwei verschiedene Modi bietet. Im ersten Modus haben bis zu drei Spieler die Möglichkeit, als Geister einen computergesteuerten Pac-Man auf einem gemeinsamen Bildschirm zu fangen. Der zweite Modus benötigt eine weitere Switch-Konsole: Pac-Man wird auf der einen, die Geister auf der anderen Switch gesteuert.
Positiv am zweiten Modus ist, dass nur ein Spieler Namco Museum besitzen muss. Für die zweite Switch-Konsole reicht es, eine kostenlose App von Bandai Namco im Nintendo eShop herunterzuladen, die speziell für Pac-Man Vs. entwickelt wurde.
Namco Museum erscheint am 28. Juli in Europa und Nordamerika für Nintendo Switch. Unten stehend findet ihr einige Screenshots zum Spiel.