Die neue Ausgabe der Famitsu stellt Man Chong als einen der neuen spielbaren Offiziere für Dynasty Warriors 9 vor. Er folgt damit Cheng Pu und Zhou Cang, die bisher vorgestellt wurden. Man Chong ist in der Historie bekannt für seine eher defensive Kriegsführung. Aber welche Rolle wird er in Dynasty Warriors 9 übernehmen? Die Famitsu zeigt außerdem die bereits bekannten Offiziere Sun Shangxiang, Lu Xun und Lu Bu, die Fans der Serie bereits bestens kennen.
Das Magazin stellt außerdem das „Mission Link System“ vor. Demnach gibt es oft unterschiedliche, verschieden schwierige Wege, eine Mission zu absolvieren. Als Beispiel nennt die Famitsu die Eroberung einer Festung. Das geht einerseits mitten durch und mit viel Gewalt, beispielsweise mit einem Rammbock. Andererseits aber auch mit einem Enterhaken, auf vornehme Weise. Dann gilt es allerdings, die Festung zu infiltrieren und möglicherweise viele Wachen auszuschalten.
In Dynasty Warriors 9 erleben Spieler das feudale China, als Kriegsherren noch um die Herrschaft über das Land wetteiferten – die letzten Tage der Han-Dynastie und das beginnende Zeitalter der Drei Königreiche. Die zahlreichen Aufgaben erledigen Spieler mit Hilfe einer komplett neuen Weltkarte und reisen durch eine Vielzahl verschiedener Landschaften, von üppigen Ebenen bis hin zu schneebedeckten Gipfeln. Der dynamische Tag/Nacht-Wechsel und Wetterzyklen sorgen dabei für ein beeindruckendes Szenario. Die Erforschung der Umgebung und die Möglichkeit sich an eben diese anzupassen, geben Spielern von Dynasty Warriors 9 die Möglichkeit taktisch die Oberhand zu behalten, Hindernisse zu vermeiden oder Konflikten ganz aus dem Weg zu gehen.
via Gematsu