Wie NIS America mitteilte, wird die Veröffentlichung von Touhou Kobuto V: Burst Battle im Westen um einige Wochen verschoben. Ursprünglich galten die Daten 5. September in Nordamerika und 8. September in Europa als festgesetzte Termine. Nun erscheint das Videospiel am 10. Oktober in Nordamerika und am 13. Oktober in Europa für PlayStation 4 und Nintendo Switch (als Retail-Versionen und digital), sowie für PlayStation Vita (nur digital). Als Grund für die Verzögerung wurde eine Anpassung der Produktion genannt.
Reimu verbringt ihre Zeit, wie jeden Tag, am Schrein, als einige Besucher ein beunruhigendes Gerücht erwähnen. Ein Vampir soll sich mit den Yokai verbündet haben, um mit ihnen gemeinsam einen Angriff gegen die Menschen zu starten. Besorgt macht sich Reimu auf die Reise in das Anwesen Scarlet Devil Mansion, um die Wahrheit herauszufinden.
Die Charaktere, die euch zur Seite stehen und mit ihrer scharfen Munition oder Waffen die Feinde zum Explodieren bringen, stammen aus dem Touhou-Universum. Reicht euch der Boden nicht mehr als Arena aus, erhebt ihr euch in die Lüfte und bearbeitet die Gegner im Flug. Wenn ihr das Abenteuer nicht allein erleben möchtet, dann tretet gegen einen eurer Freunde daheim an oder kämpft online gegen andere Spieler.
via Gematsu