Square Enix liefert neue Informationen zu ihrem anstehenden Dragon Quest XI: In Search of Departed Time und geht dabei im Detail auf die Unterschiede der 2D- und 3D-Grafik ein. So können Spieler auf Nintendo 3DS das Spiel in zwei- und dreidimensionaler Optik gleichzeitig genießen – zumindest eine Zeit lang.
Konversationen im Spiel finden im oberen Bildschirm statt, wenn das Schiebepad genutzt wird und im unteren, wenn das D-Pad verwendet wird. Später muss man sich jedoch entscheiden, mit welchem Modus man den Titel fortsetzen will. In der Kirche kann jedoch zwischen den Dimensionen hin und her gewechselt werden.
Im 3D-Modus gibt es keine Zufallskämpfe und man kann im Kampf auch von den Monstern umzingelt werden. In zweidimensionaler Ansicht gibt es die klassischen Zufallskämpfe. Hier sprechen allerdings Bilder mehr als Worte. Unten seht ihr ein paar Abbildungen zum Vergleich.
In Dragon Quest XI habt ihr die Möglichkeit bestimmte Szenen im Spiel nochmals anzuschauen. Dabei kann man sich aussuchen, ob man die Sequenzen in klassischer Pixel-Grafik genießen will oder in 3D. So kann man beispielsweise auch sehen, wie sich ein Schlüsselmoment in der jeweils anderen Optik abgespielt hat.
Aber nicht nur die Grafik-Modi sind Inhalt des Informations-Updates von Square Enix. Es wird auch das Volk der Yocchi näher beleuchtet. Man sammelt diese Wesen durch das StreetPass-Feature des Spiels und kann diese dann anschließend in einen Dungeon schicken, den nur sie betreten können. Dort gibt es neben Schätzen und Items auch Bosse, die Gate Keepers. In diesem Dungeon können außerdem Adventure-Log-Passwörter gesammelt werden, die neue Abenteuer für den Spieler versprechen.
Dragon Quest XI: In Search of Departed Time erscheint am 29. Juli für PlayStation 4 und 3DS. Es ist auch eine Version für Nintendo Switch geplant.
via Gematsu


















